cymbals

von Xellolath, 17.01.07.

  1. Xellolath

    Xellolath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    hallo

    hab überlegt mit dem drumen anzufangen, wollte aus diesem grund fragen was es so alles für cymbals gibt? eifach alle die ihr kennt wenns geht^^
    hab bei einem metaldrumset gesehen das es brutal viele gibt, aber wer kennt die alle?:rolleyes:

    mfg
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  3. Xellolath

    Xellolath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #3
    ok thx
     
  4. Xellolath

    Xellolath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #4
    hab mir das mal angeguckt, ich wollte eher wissen was es allg. so für cymbals gibt? chines? etc. ob da jemand vlt ne liste hat?
    mfg
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.01.07   #5
  6. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 28.01.07   #6
  7. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.01.07   #7
    Hmmm...

    Hihats, Crashes, Rides, Chinas, Stacks, Bells, Gong(s), Splashes, Drumbals, Trash Hats, usvm... ;)
    Darunter verbirken sich je wieder sehr viele Kathegorien, wie zB Fast Crashes, Mega Bell Rides, China-Splashes, ...
     
  8. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 29.01.07   #8
    wichtige beckengruppen sind hihats, crashes und rides. der rest ist spielerei und meißt unnötig.
     
  9. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.01.07   #9
    sagst du... der police-sound würde z.b. ohne splashes nicht funktionieren...
    pro splash und china... die gehören zu dieser liste dazu...
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 29.01.07   #10
    Wer braucht Splashs? ;)
    Alles individuelles Gedoens. :)
     
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 29.01.07   #11
    da seh ich auch so...

    zumindest für einen Anfänger, sollten
    • eine Hihat
    • ein Crash
    und
    • ein Ride
    locker reichen.

    Lieber aus weniger mehr Rausholen, als aus viel nicht rausholen.

    greetz :rock: flo
     
  12. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 29.01.07   #12
    splashes und chinesen sind effekte, die man nicht unbedingt braucht.

    abe laboriel jr. trommelt mit nem vierteiler und 4-5 großen becken jede menge populärmusikalische sachen ein und da vermißt niemand ein splash.
    beispiel quotsa: hawkins frickelt sich einen ab mit seinen minitoms und splashes aber grohl macht den zirkus spektakulärer ohne den quatsch.
     
  13. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.02.07   #13

    Das würde ich jetzt nicht so sagen. Denn was ist schon wirklich NÖTIG? Man sollte vielleicht eher sagen, dass es für den Anfang reicht, wenn man diese drei Becken hat...
     
  14. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 04.02.07   #14
    Dann poste mal welche Becken deiner Meinung nach eine solide Grundausstattung darstellen?

    greetz :rock: flo
     
  15. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.02.07   #15
    eigentlich reicht ein ride oder eine hihat. reicht aber oft nicht.

    mit dem dreierset kann man so ziemlich alles spielen.
     
  16. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.02.07   #16
    Ich habe nicht gesagt, dass ein Ride, ein HH und ein Crash als Grundausstattung nicht reichen. Ich habe nur nicht gesagt, dass man nicht sagen kann, dass der Rest unnötig ist, ohne zu sagen, dass es für einen ANFÄNGER unnötig ist.
     
  17. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 04.02.07   #17
    Außerdem war seine Frage, was wir denn alles für Becken kennen.
     
  18. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.02.07   #18
    wenn man ganz minimalistisch ist, kann man sagen das es nur bassdrum, snare und hihat braucht.
    um zu jamen ist es auch ganz intressant, einfach ein bisschen runterzustocken. sowas wie im pic unten sollte reichen.
     

    Anhänge:

  19. CHdrummer

    CHdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    221
    Erstellt: 04.02.07   #19
    gerade gestern spielte ich einen gig auf nur bass snare hihat und ride...es ist wirklich mal interessant seine songs auf ein soo kleines set zu komprimieren...
    und um zu jammen brauchste eigentlich wirklich nicht mehr
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 04.02.07   #20
    Gut: Könnten wir die Sachlage hier in diesem Thread etwas aktualisieren? Momentan wird hier einfach am Thema vorbeidiskutuert und schlussendlich landen wir wieder dort, wos sowieso niemanden insteressiert: Beim Zerreden irgend eines unwichtigen Kringels.
    Darum würde ich sagen: Xellolath, ist deine Frage beantwortet? Am 28.1 hast du dich hier das letzte Mal blicken lassen, seither ist Ruhe im Gewässer. Darum sage ich, dass das Dingens zugeht wenn kein Feedback mehr kommt. Dann können wir eine Spam-Karteileiche nämlich gleich schon im Voraus eliminieren.


    Alles Liebe, Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping