D-A-D anyone?!

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
Moin Leute,

wollte nur mal kurz die Werbetrommel für die in Kürze auch bei uns stattfindenden D-A-D Tourdates rühren...

Hab die Jungs aufm Weltastratag gesehen, und war sofort wieder schwer angefixt!

Nachdem die Alben Mitte/Ende der 90er in meinen Augen nie die Klasse von "No Fuel Left For The Pigrims" und "Riskin It All" erreicht haben, is "Monster Philosophy" von Ende 2008 wieder richtig geiler Kram..

Live drücken die Songs eh wie die Sau, also eigentlich n Pflichttermin für Freunde des geschmackvollen Liedgutes!

Daten im einzelnen:

Berlin (DE) Postbahnhof am Ostbahnhof 2009-09-29
Hamburg (DE) Markthalle 2009-09-28
Bremen (DE) Modernes 2009-09-27
Flensburg (DE) Roxy 2009-09-26
Lingen (DE) Alter Schlachthof 2009-09-25
Karlsruhe (DE) Substage 2009-09-24
Aschaffenburg (DE) Colos-Saal 2009-09-22
Frankfurt (DE) Batschkapp 2009-09-21
Ludwigsburg (DE) Rockfabrik 2009-09-20
Andernach (DE) Juz 2009-09-19
Bochum (DE) Zeche 2009-09-18
Hannover (DE) Musikzentrum 2009-09-17
Cologne (DE) Essigfabrik 2009-09-16
Jüchen (DE) Polo Rockt 2009-09-05
 
Eigenschaft
 
:great:

die "dunklen Disneyländer"...

hab die leider nach "Riskin It All" aus den augen verloren.
cool, daß es die noch gibt :)
"Call of the Wild", "No Fuel Left For The Pigrims" und "Riskin It All" zieh ich mr heut noch regelmäßig rein - erste noch mit "original" namen :cool:

"Ludwigsburg (DE) Rockfabrik 2009-09-20"
das wird`s dann wohl werden...

gruß und danke für die daten :)

"I won`t cut my hair...
...cause i love my hair" :rock:
 
98737651.jpg

rotfl

Alex
 
ja, die bässe sind wieder der hammer... da hat er einiges mit am start, unter anderem auch mit blinker!!
wir ham uns so weggehauen! :D
 
:great:

die "dunklen Disneyländer"...

hab die leider nach "Riskin It All" aus den augen verloren.
cool, daß es die noch gibt :)
"Call of the Wild", "No Fuel Left For The Pigrims" und "Riskin It All" zieh ich mr heut noch regelmäßig rein - erste noch mit "original" namen :cool:

"Ludwigsburg (DE) Rockfabrik 2009-09-20"
das wird`s dann wohl werden...

gruß und danke für die daten :)

"I won`t cut my hair...
...cause i love my hair" :rock:

dann check echt mal die "Monster Philosophy" aus.. ein bisschen reifer, mehr midtempo, aber wieder hooklines zum niederknieen!! :great:
 
ich muss zugeben ich bin erst durch die Monster Philosophy auf die Jungs gestossen.
aber die gefällt auch sehr sehr gut!
werd mir mal nen paar mehr Alben von denen besorgen. ;)
 
"No Fuel..." und "Riskin it all" sind echt die geilsten... die hauen Dich weg, davon bin ich überzeugt!
Wie gesagt, Hände weg von den Mittneunziger-Alben, da versuchen sie sich an Alternative-Rock, das ist Grütze.. :D
 
Hab die Jungs schon im April als Vorband vom Weidner in Köln gesehn. Hatte nachdem ich gehört hab dass die Jungs Vorband sind mir auch mal was von denen reingezogen, da ich vorher nur "sleeping my day away" kannte. War nicht so 100% überzeugt von dem was ich da auf Platte gehört hab......Aber live haben die ne richtig gute show abgezogen! Partystimmung, Pogo und ne gute Resonanz von fast allen Besuchern des Konzerts! Kann nur jedem wärmstens empfeheln aufn Konzert zu gehn!
 
Zu meiner Schande emuss ich gestehen, dass ich D-A-D erst diese Woche wirklich kennengelernt habe. Mein Nachbar löst gerade seine Plattensammlung auf und ich habe mich mal ein bisschen durchgestöbert. Er hat mir die "no fuel left for the pilgrims" ans Herz gelegt und ich hab sie schließlich auch mitgenommen. Seit Montag läuft nix anderes mehr und ich kriege "sleeping my day away" wahrscheinlich nie mehr aus dem Ohr...;)
 
Ich bin in Lingen dabei! Hab D-A-D im April als Vorband von Stephan Weidner alias Der W gesehen, und ich liebe diese Band! Jacob Binzer ist - meiner Meinung nach - der genialste Rock Gitarrist den diese Welt je gesehen hat, und die ganze Band ist einfach nur genial! Und Live sind die noch viel geiler als auf CD. Die können richtig Party machen, das traut man den Songs teilweise gar nicht zu das die Live so cool rüberkommen!
Ich freu mich auf jedenfall auf das Konzert und jeder der 24€ für die Karte lohnt sich! Vor allem weil der Alte Schlachthof in Lingen eine sehr kleine Location ist und "nur" ca. 400 Leute da sein werden. Das wird bestimmt noch besser! Hoffe ich bekomm dieses mal ein Plek von Jacob. Stand letzte mal genau vor ihm und wollte eins haben aber er hat mir keins gegeben :(

Bzw.: The Dude: Du hast meinen Nicknamen geklaut! :(
 
dann check echt mal die "Monster Philosophy" aus.. ein bisschen reifer, mehr midtempo, aber wieder hooklines zum niederknieen!! :great:

herzlichen dank für den tipp :great:

werd ich doch glatt mal machen... :D

gruß
 
Ich hab die Jungs vor 18 Jahren in der Rockfabrik gesehen.

Mann... die Zeit vergeht, und die Preise steigen. ;)
Damals hatte ich 28 DM gezahlt, heut zahlt man 26 €.
Komischerweise verdien ich heut trotz alledem nicht das doppelte von damals.
Ne... der Preis ist korrekt, wenn ich da so manch andere Band anschau...

Was mich aber wirklich an der neuen Scheibe wundert, ist daß Jesper Binzer noch immer die selbe Stimme besitzt. Der Junge hat seine Stimme nie geschont... Respekt.

Nach der Sympatico bin ich damals abgesprungen, da sie meiner Meinung nach nicht mehr viel von den alten Zeiten hatten.
Vor ein paar Minuten hab ich aber bei Amazon in die neue (halbwegs) Scheibe reingehört, und muß sagen... nicht schlecht.
8.99€ kann ich verkraften und freu mich schon, sie morgen in Ruhe anhören zu können.

Mal sehen ob ich am 26. in die Rockfabrik geh... und ob da die Zeit immernoch stehen geblieben ist... *ggg*

Gruß
 
Ich hab die Jungs vor 18 Jahren in der Rockfabrik gesehen.

Mann... die Zeit vergeht, und die Preise steigen. ;)
Damals hatte ich 28 DM gezahlt, heut zahlt man 26 €.
Komischerweise verdien ich heut trotz alledem nicht das doppelte von damals.
Ne... der Preis ist korrekt, wenn ich da so manch andere Band anschau...

Was mich aber wirklich an der neuen Scheibe wundert, ist daß Jesper Binzer noch immer die selbe Stimme besitzt. Der Junge hat seine Stimme nie geschont... Respekt.

Nach der Sympatico bin ich damals abgesprungen, da sie meiner Meinung nach nicht mehr viel von den alten Zeiten hatten.
Vor ein paar Minuten hab ich aber bei Amazon in die neue (halbwegs) Scheibe reingehört, und muß sagen... nicht schlecht.
8.99€ kann ich verkraften und freu mich schon, sie morgen in Ruhe anhören zu können.

Mal sehen ob ich am 26. in die Rockfabrik geh... und ob da die Zeit immernoch stehen geblieben ist... *ggg*

Gruß
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :D
 
Seid letztem Monat hab ich einen 4er vorde dran...

Tja... irgendwie vergeht die Zeit im Fluge!
 
soo.. Hamburg war erwartungsgemäss der absolute Killer! Wir waren uns alle einig: besser kann man eine Rockshow in einem Club nicht spielen! Die Jungs sind nach 25 Jahren so gnadenlos gut eingespielt und latzen ein dermassen großes Medley an Hits raus, dass einem Angst und Bange werden kann!
Hammer!!:great::great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben