D' Andrea Pro Plecs

  • Ersteller Lightning09
  • Erstellt am
L
Lightning09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
08.10.08
Beiträge
254
Kekse
921
Hi ,

Kann mir jemand sagen wo ich die D' Andrea Pro Plecs 1,5 mm noch finden kann .
Bei tone toys haben die meine form nicht mehr. glaube die 351 isses.
wollte welche bestellen, habe aber nichts gefunden.

Und die hier rumliegen 1,5 delrin von dunlop sind miss verarbeitet, zu viel grad.

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

warum sich auf ein einziges Plektrum festlegen? -so bunt kann es aussehen:





plektren.jpg
 
bubili,
na da scheint einer zu sammeln ;)

nee ernsthaft, ich habe hier ne ganze Kiste voll. Ist aber immer die gleiche Form ( standart, stehe ich drauf :) )
Wenn ich mich mal festlegen könnte .... man wäre das gut. Ist nur eins sicher , standartform und nicht unter 1,2 mm.

Habe jetzt pickboy 1,2 mm und harley benton 1,3 mm . Wollte aber mal die D' Andrea Pro Plecs Testen.

LG
 
das stimmt: Eine Art Sammlung, wobei man ja heutzutage Picks Pfundweise kaufen kann, hahha
habe jetzt auch mal danach gegooglet und es sieht so aus als wäre da der Sprung über den Teich unerlässlichhttp://www.bigcitystrings.com/proplec.htm
weiss nicht genau wie das ist, möglicherweise erhebt das Zollamt einen Teil des Betrages.....so ging mir das als ich einen Body in Woodstock (USA) bestellte.
Das kostete ca.15 Euro Zollgebühr. Käme auf einen Versuch an, falls du keinen gleichwertigen Ersatz für die Pics hierzulande findest:)
Die Cool Plecs sind wohl nicht stark genug, dürften so ca. 1mm stark sein..
gruss, b.
 
Danke erstmal für den Link.

na ob ich die aus den USA bestelle ...hmm... denke eher nicht. Dann warte ich lieber bis Tone Toys die wieder hat.
Das Zollamt erhebt erst über 25 euro gebühren ( soweit ich Informiert bin ).

naja... 1mm geht noch so , wenn das material nicht zu weich ist. neylon ZB geht mal garnicht.
Es geht mir aber nicht nur um die Härte. Ich finde auch die Masse des Pick macht sich auf den Ton bemerkbar. Selbst wenn man 009 spielt. Einige sind ja der Meinung dünne Saiten müssten auch mit dünnen Plektren angeschlagen werden. Ich finde eher der Gegenteil ist der Fall . Ist aber sicherlich alles eine Geschmackssache.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben