D&B Q und Max15 ridertauglich

  • Ersteller Zittrich
  • Erstellt am
Zittrich
Zittrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.18
Registriert
22.09.17
Beiträge
10
Kekse
116
Ort
Kassel
Hallo zusammen, da wir endlich in eine andere Liga aufsteigen möchten überlegen wir neben den Seeburgern auch renommierter Hersteller im Programm zu haben um auch amtlicher Angebot abgeben zu können. Der Gebrauchtmarkt ist voll von D & B Audio Technik Q und Max15 welche auch durchaus bezahlbar sind. Ich frage mich allerdings in wie weit die noch von professionellen Künstlern und Technikern akzeptiert werden. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Lg T. Lübeck
 
Eigenschaft
 
Seeburg ist durchaus ridertauglich und gehört mitunter zu dem Kreise renomierter Hersteller.

Ob eine Beschallungsgerätschaft ridertauglich ist hängt massgeblich vom Rider selbst ab und von der Person die diesen Verfasst hat. Wenn jemand partou auf Meyer oder JBL besteht, dann wirst du mit d&b oder auch Seeburg keine Chance haben.

Rider sind Wunschzettel, die man berücksichtigen kann, aber nicht muss. Kommunikation ist alles.

Wenn man ordentliches und gepflegtes Material ohne Mängel in Bezug und Relation zur Anforderung einsetzt, wird sich auch sehr selten jemand beschweren.

Selbst Geräte mit Ohr drauf sind mittlerweile akzeptiert. Gut, bei Schallwandlern eher weniger, aber in Bezug auf Geräte mit Fader und Knöpfen dran...

Wenn deine Firma bisher immer wieder ins Fettnäpfchen getreten ist und eher schlampig, mit abgerocktem und defektem, störanfälligem Equipment gearbeitet hat, dann wirst du eher nicht an solche Aufträge kommen, nach dem Motto: Ist der Name der Firma mal im Eimer, dann fliegst du automatisch aus dem Raster, egal was du da neu anschaffst.
 
ich denke ihr habt eure max 15 gerade repariert?
in welcher traumwelt lebst du eigentlich?
 
Sry ich habe (noch) nicht die Erfahrung mit professionellen Künstlern. Mir sind lediglich Riders geläufig die Beringer und selbstbau ausschließen und wo gerne Meyersound, Lacoustics, Electrovoice und d&b steht.
Werden dort gezielt bestimmte Serien gefordert bzw aus geschossen ?? Sind Q und Max15 noch amtlich oder explizit V,Y und Max2 bzw 4 gefordert da schon wieder zu alt
 
Kommt drauf an wer fragt.
Fuer eine kleine Popband im Club sicher toll. Bei Slayer im Stadion dann trotz Name ja wieder zu klein! Aber da Du sie gerade repariert hast und Sie dir jetzt gehören ist es eh zu spät fuer diese Frage.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben