D-Nize - Amor

D
D-Nize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.15
Registriert
31.08.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich möchte Euch einen Song von mir vorstellen. Er heißt "Amor".

Ich hoffe, er gefällt Euch.

Viel Spass!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey D-Nize!

Willkommen im Forum.

Erst mal zu dem Track:

Das Konzept und die Idee mit dem Herrn Amor finde ich ganz gut. Leider hapert es, meiner Meinung nach, an der Recording Performance. Es scheint, als hättest du beim Schreiben eine gewisse Vorstellung gehabt, wie du deine Stimme einsetzen möchtest, das jedoch nicht so umsetzen können. Eine der Gründe dafür sind oft, dass man zu "leise" aufnimmt. Hierbei meine ich nicht das eigentliche Input-Signal, sondern, dass man seine Range selber "unterdrückt". Oft liegt es daran, dass man keine Aufnahmekabine hat, und sich nicht dabei wohl fühlt, aus dem vollen zu schöpfen (Nachbarn, etc.). Auch kann es sein, dass der Volume unterschied so stark ist, dass die leisen Parts zu leise sind und die lauten Parts sogar schon clippen. Benutzt du einen Compressor in der Chain? Wie sieht es mit einer Kabine aus? Ansonsten würde ich es mit Tutorials zu Gesang probieren (Sehr hilfreich auch für Rap). Die Betonung scheint öfters etwas off. Ich würde den Text vielleicht etwas relaxter aufnehmen und dann gewisse Parts doublen. Poste vll mal dein Equipment, die Chain und wie du aufnimmst.

Der Text passt, wobei die Wortwahl öfters "erzwungen" scheint. Beispiel: "Ich hab keinen Bock mehr mein Tränenmeer zu expandieren". Reimstruktur und Reime sind recht simpel. Flowmäßig schon sehr gut. Nicht immer 100% Auch hier wuerde ich an manchen Stellen am Text feilen, damit es etwas cleaner sitzt.

Das Instrumental passt wohl zum Text. Ich würde etwas dreckigere Drums bevorzugen.

Das Video gefällt mir nicht so besonders. Ist zwar gut gefilmt, jedoch finde ich die Story-Telling Szenen sowie das Schnitzen der Holzpfeile etwas unpassend. Einige der Naturaufnahmen sind schön. (Baumstrukturen etc.) Andere wirken wieder etwas reingeklatscht: Tiere etc.

Allgemein kann man sagen, dass du auf genau dem richtigem Weg bist. Du legst Wert auf persönliche Texte und hast hast viel schöne Dynamik. Noch an einigen Ecken und Kanten feilen ^^

Ich freue mich schon auf Neues.

C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo D-Nize

auch ein generelles :great: von mir.

Cedifras Kritik kann ich größten Teils unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin stark am Schauen in der Hinsicht besser zu werden.

Danke nochmal und weiterhin viel Spass mit dem Song. =)

D-Nize
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben