D-Piano mit Aufnahmefunktion gesucht

  • Ersteller S-Sense
  • Erstellt am
S
S-Sense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.07
Registriert
13.10.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

ich weiss, das solche Fragen ständig gestellt werden. Die bisherigen Threads haben mir in meinem Falle jedoch nicht endgültig weitergeholfen.

Also:
Ich bin Klaviereinsteiger und suche ein D-Piano mit guter Tastatur, ordentlichem Klang und vor allem einer Aufnahme/Speicherfunktion.

Meine Übungsstunden hatte ich bisher auf einem Yamaha CLP 115, der Nachfolger CLP-220 hat diese Aufnahmefunktion bereits.

Welche Alternativen schlagt ihr mir vor?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne kein D-Piano mit externen Speichermediuen (Card, Disk,...).

Eine kleine, integrierte Aufnahmefunktion bieten viele D-Pianos (mit Lautsprechern, gutem Sound: Yamaha P-140). Allerdings nehmen die in einen internen Speicher auf.

So long,
Jeff.
 
Interner Speicher ist völlig okay, solange die Songs auch nach dem Ausschalten noch vorhanden sind :)
 
Hallo !

Evtl. einen alten "Roland SB 55" (Soundbrush) per Midi anhängen. Die kriegt man für ein paar Euros und man kann seine Sachen auf 720K-Disketten aufnehmen. Oder halt die Nobel-Variante mit PC und Sequenzer-Software.

Michael
 
Wie wichtig ist in dem Zusammenhang und allgemein eigentlich eine USB-to-Host Schnittstelle?
 
S-Sense schrieb:
Interner Speicher ist völlig okay, solange die Songs auch nach dem Ausschalten noch vorhanden sind :)
Das Roland RD 170 erfüllt Deine Anforderung. Du kannst auf 2 Spuren aufnehmen - im Gegensatz zu Yamaha-Pendants :)D) ist der Speicher auch nicht flüchtig. Das RD 170 ist allerdings ein Stagepiano. Straßenpreis derzeit um 950,- EUR.
 
Yamaha nutzt doch Flash-ROMS ,warum sind die dann flüchtig?
 
Ich hab zwei D-Pianos von Yamaha (CLP-120, P-120), und die haben beide nicht-flüchtige Speicher, sprich die Songs sind nach dem Ausschalten sind sie noch immer da.

Und 2-spurig sind die "Sequencer" auf den Yamaha-Teilen auch, meistens zumindest.
 
Sticks schrieb:
... im Gegensatz zu Yamaha-Pendants :)D) ist der Speicher auch nicht flüchtig. .
@ S-Sense und JeffVienna: Jungs, ich habe von PENDANTS zum RD 170 gesprochen. Da ist zum Beispiel das (aktuelle) P-90 von Yamaha. Das Teil hat definitv einen flüchtigen Speicher. Gell, JAY :D

Und wenn Du, Jeff, Dein P 120 längere Zeit von der Netzspannung trennst, dann wünsche ich viel Spaß beim Wiedereinspielen.

EDIT: Das gilt offenbar sogar für den Yamaha-Motif, siehe Antikas Post, https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54815
 
JeffVienna schrieb:
Ich hab zwei D-Pianos von Yamaha (CLP-120, P-120), und die haben beide nicht-flüchtige Speicher, sprich die Songs sind nach dem Ausschalten sind sie noch immer da.

Und 2-spurig sind die "Sequencer" auf den Yamaha-Teilen auch, meistens zumindest.

Beim P-120 geht der Speicherinhalt verloren, wenn du es ca. 2 bis 3 Wochen nicht eingeschaltet und vom Netz getrennt hast, so jedenfalls meine Erfahrungen.
 
rory_g schrieb:
Beim P-120 geht der Speicherinhalt verloren, wenn du es ca. 2 bis 3 Wochen nicht eingeschaltet und vom Netz getrennt hast, so jedenfalls meine Erfahrungen.
Genau das meinte ich damit:
sticks schrieb:
Und wenn Du, Jeff, Dein P 120 längere Zeit von der Netzspannung trennst, dann wünsche ich viel Spaß beim Wiedereinspielen.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben