D tone

  • Ersteller framed life
  • Erstellt am
F
framed life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
14.11.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo

weiß einer ws der oder ein D tone ist.... ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt und es soll irgendetwas mit der technik zu tun haben...es kann auch DI-tone heißen...

kann mir mal bitte jemand auf die sprünge hefen

danke
 
Eigenschaft
 
das einzige was mir dazu einfällt ist ein D-tuna, ein gerät um eine saite an einer floyd-rose gitarre um eine einstellbare differenz quasi auf knopfdruck umzustimmen, was von dem herren eddi va halen mitentwickelt wurde und hauptsächlich, wie der name schon vermuten lässt zum droppen der E-6 saite auf D benutzt wird.
 
Das ja eine richtig gute erfindung... musste man sich mal anschaffen ...
naja trotzdem danke...
 
D tune vielleicht?

Dropped D ?? ^^

Oder Open D ? :)

Falls ja : Das sind alles saitentunings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben