D-Tuner einbau Kopfplatte mit Floyd Rose

  • Ersteller vibes.li
  • Erstellt am
vibes.li
vibes.li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
01.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
:confused:

bitte um hilfe!!! ich will bei einer esp (paula ähnliche kopfplatte) ein SPERZEL "D-THING" DROP D TUNER montieren, problem schwebendes floyd tremolo!

jetzt mein plan:
montiere so eine SPERZEL "D-THING" DROP D TUNER mechanik auf der e-saite, montiere auf der a-saite festklemmmechanik ,
demontiere 1. block am klemmsattel,
montiere 1. b(l)ack box hinten !
icon_eek.gif
jou so was !!
hat jemand erfahrung mit so nem umbau
icon_question.gif


es kommt nur kopfmontage in frage hab so was mit dem evh-tuner schon gemacht , funktioniert aber nur mit fräsung bei versenktem tremolo und da esp (trem auch versenkt) neu kommen keine fräsarbeiten in frage
icon_exclaim.gif


icon_cry.gif
bitte bitte bitte wenn jemand erfahrung in so sachen hat, währe sehr dankbar für tipps , vielen herzlichen dank!!!!!!

dänx und greets
icon_biggrin.gif

_________________
schaut mich an !!!! www.vibes.li
 
Eigenschaft
 
Ganz ganz ehrlich?....das hört sich für mich nach keinem guten Plan an.

Auch wenn du die anderen Saiten, ausser der E6 Lockst, wirst du fürchterliche Verstimmungen bekommen.
Denn durch das Downtunen der E6 hast du weniger zug aufm Trem. und dann werden die anderen Saiten mehr Zug abbekommen und sich nach oben verstimmen.
 
würde davon die finger lassen.

das einzige system was gut mit floyd geht ist der evh d-tuna.
aber wenn du probleme wegen der unterfräßung hast, dann wird es wohl auch mit dem nix werden.

klingt jetzt evtl. blöd, aber besorge dir lieber noch eine gitarre, die du dann immer auf dropped d stimmst.
 
kann vielleicht jemand nen link zu den d-tunern reinstellen?
 
http://www.dtuna.com/

Bitteschön!

Ich unterstreiche nochmal Joe´s Vorschlag, kauf dir ´ne 2te Gitarre für andere Tunings.
 
jou danke für die tipps:great: ,
guitars hab ich zur genüge nur keine schlepper die mir das zeug auch tragen:) !
dann werd ichs wohl lassen oder halt doch fräsen:confused: dachte mir mit soner b(l)ackbox würde es funktionieren:redface: ,
also herzlichen dank für eure hilfe echt nett!!!!
dänx und greets
 
Ich mach das mit dem Dropped Tuning immer so, dass ich den Feinstimmer weiter reindreh, für Standart und weiter raus dann für Dropped. Geht auch schnell und kostet 0 Euro, man muss halt noch die Stimmung kontrollieren aber das is ja nun nich das Prob oder?


mfG
 
Mast3rT schrieb:
Ich mach das mit dem Dropped Tuning immer so, dass ich den Feinstimmer weiter reindreh, für Standart und weiter raus dann für Dropped. Geht auch schnell und kostet 0 Euro, man muss halt noch die Stimmung kontrollieren aber das is ja nun nich das Prob oder?


mfG

du kannst mit deinem feinstimmer einen ganzton hinunterstimmen? bei mir geht maximal ein viertelton
 
Das ist n schmaler Grat....wenn ich die Finetuner quasi auf Anschlag raus und dann rein dreh komm ich auf (fast) nen ganzton....


Trotzdem halte ich die 2. Gitarre für´s praktischste.
 
bei meiner ibanez funktioniert das auch mit dem feintuner, habs mir auch überlegt, muss ich checken wenn das teil angekommen ist! aber ob die spielpausen dazu reichen :confused:, eine alternative währe da ev. auch das neue trem. von ibanez Z od. so ähnlich ist aber schweine teuer:screwy: und erfordert umbau!!! versuch das mal mit dem feintuner ;)
greets
 
el_duderino schrieb:
du kannst mit deinem feinstimmer einen ganzton hinunterstimmen? bei mir geht maximal ein viertelton


Auf beiden meinen FR Klampfen funktioniert das wunderbar, bei der JapanKelly geht das was besser, auf der Dinky gehts auch ist aber noch ein bissl knapper.
Vielleicht kommt das ganze auch auf die Saiten an, also bei 10er Saiten und Standart E klappt das einwandfrei, aber auch bei Downtunings mit gleichen Saiten klappt das.

Beides Jackson Floyd Rose

mfG
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben