Da ist der neue Amp!!! Ein Rectoverb!!!

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.019
Kekse
22.808
Hallo,

da ist der neue!
Es handelt sich um einen Rectoverb der neuen Baureihe. 2 Kanäle, im Cleankanal wählbar zwischen clean und pushed, im Gaskanal hat man die Wahl zwischen raw, vintage und modern (wie beim Dual halt auch). Ein Master- und ein Solovolume, zusätzlich pro Kanal der Hall getrennt regelbar. Die Rückseite ist deutlich spartanischer ausgefallen, das macht aber nichts aus. Über die Qualität des FX-Loops kann ich noch nichts sagen, muss ich erst noch austesten. Falls gewünscht schreibe ich ein Review.

Ich konnte ihn gebraucht zu einem sehr vernünftigen Preis kaufen. Optisch auf jeden Fall in sehr gutem Zustand, technisch hab ich bis jetzt auch noch nichts bemerkt.
Und der klingt hervorragend, fast ein bisschen "besser" als mein Dual :D


Grüße,

Matze
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P6070002.JPG
    P6070002.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 355
  • P6070001.JPG
    P6070001.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 470
:eek: du wirst doch diese amps nicht durch eine marshall-box quälen, oder doch? :(
 
Mahlzeit Rick!

Mit der Band verwende ich den Dual zusammen mit einer Marshall 1960 B V, also mit Vintage-Speakern. Deine Begeisterung für HoS hab ich mitbekommen :D
Die Rectifier Box kenne ich, sie klingt auch gut, allerdings ist sie mir momentan den Preis nicht wert. Dazu kommt, dass ich meine 4x12 in einem Case transportiere. Der finanzielle Aufwand das alles zu ändern lohnt sich derzeit nicht.

Die Box auf dem Bild ist eine 1936 und steht bei mir daheim. Ich finde sie, entgegen aller Unkrufe, ganz gut. Sie ist leicht zu transportieren, klingt nicht so bollerig wie die 1960 Std, obwohl sie ja die gleichen Speaker verbaut hat und, ganz wichtig, sie klingt auch bei geringen Lautstärken. Die Vintage muss meiner Meinubg nach eher mehr getreten werden und kommt erst bei höherer Lautstärke schön zur Geltung.

Grüße,

Matze
 
na, ich mein ja nur... mein recto will mit marshall-boxen gar nicht gut klingen, da kommt mehr mist raus... ok, mit einer yamaha-box war es noch schlimmer. *ggg*
 
matzefischmann schrieb:
Und der klingt hervorragend, fast ein bisschen "besser" als mein Dual :D

Biete 1,5 k € für den Dual, solange er in gutem Zustand ist!

:D
 
.....ich biete mehr!


Achso: und Review ist mehr als gewünscht!
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Teil Matze. Sieht sau geil aus und du kannst sicher sein, dass du zu den wenigen gehörst, die so ein Teil besitzen. Wenns jetzt auch noch "fast"(?) besser klingt als der Dual, na dann :D - Viel Spass damit!

P.S. Auf jeden Fall Review.
 
Hey Mann apropro...ich geh nächsten Monat ins Studio - magst mir den Amp dann nicht mal leihen? :rolleyes:
 
Grey schrieb:
Sieht sau geil aus und du kannst sicher sein, dass du zu den wenigen gehörst, die so ein Teil besitzen.

schade eigentlich die rect-o-verb's sind echt hammermäßig, auch gerade für bluesiges. optisch gefallen die mir sogar besser als die rectifier mit alublech-front, haben was fein-edles.
 
Sieht echt geil aus, bis auf den Tragegriff - aber zugegeben...man kann sich auch anstellen ;)
 
the_paul schrieb:
schade eigentlich die rect-o-verb's sind echt hammermäßig, auch gerade für bluesiges. optisch gefallen die mir sogar besser als die rectifier mit alublech-front, haben was fein-edles.


Wie gesagt, ich finde den Amp klasse. optisch gefällt er mir sehr gut, wirkt nicht so aufdringlich wie der DR mit seinem Riffelblech, und klanglich finde ich ihn einfacher hanzuhaben. Beim ersten Anspielen alle Regler (außer Master) auf etwa Mitte, leicht korrigiert und fertig.


Grüße,

Matze
 
Grey schrieb:
Hey Mann apropro...ich geh nächsten Monat ins Studio - magst mir den Amp dann nicht mal leihen? :rolleyes:


Hoi,

Du hast doch den Triple, der is ja dann dreimal so gut wie der Single :D

Was verleiht man alles nicht? Autos, Gitarren, Frau und, na, den AMP!


Grüße,

Matze
 
thommy schrieb:
Schön langsam regst mich auf mit deinem sevenT5 Box Hype :rolleyes:
Wenn ihm die Box gefällt dann passts oder ?


Hi Thommy, danke für die Unterstützung, aber ich rege mich (derzeit) nicht drüber auf. Mir gefallen meine Boxen und ich bin zufrieden. Klar, es gibt immer was Besseres, aber ich habe derzeit keinen Grund Änderungen vorzunehmen.


Grüße,

Matze
 
thommy schrieb:
Schön langsam regst mich auf mit deinem sevenT5 Box Hype :rolleyes:
Wenn ihm die Box gefällt dann passts oder ?

tu mir einfach den gefallen, die sevenT5 beim store zu testen und gut is. man kann ewig werbung für einen 5150 machen (ich nenne keine namen), man kann werbung für mg100dfx machen... warum nicht für eine gute box, die vergeblich nach vergleichbaren alternativen sucht? es handelt sich hier um etwas, was es in dieser qualität noch nicht gegeben hat.
aber ich will auch gar nimmer weiterreden... ich hab meine box ja, scheinbar ist es dann eh nicht erwünscht, den leute gute, ernsthaft gemeinte tipps zu geben, oder?

@matzefischmann: wie schon gesagt, ich hab das geschrieben, weil es bei mir mit dieser kombi immer schlecht geklungen hat. wenns bei dir passt, dann ist NATÜRLICH gut. *herrgottnochmal* :)
 
Hey Matzefischmann, du kannst auch mehrere Zitate in einem post einfügen. beim antwortem ist über dem textfeld eine leiste mit symbolen. da einfach ganz rechts auf die sprechblase klicken und per Copy/paste den text einfügen, den du willst. wenn du ganz weit runterscrollst siehst du übrigens die letzten 15 posts.
dann musst du nicht immer 4 beiträge in folge schreiben ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Hey Matzefischmann, du kannst auch mehrere Zitate in einem post einfügen. beim antwortem ist über dem textfeld eine leiste mit symbolen. da einfach ganz rechts auf die sprechblase klicken und per Copy/paste den text einfügen, den du willst. wenn du ganz weit runterscrollst siehst du übrigens die letzten 15 posts.
dann musst du nicht immer 4 beiträge in folge schreiben ;)

MfG


Das hab ich bis heute nicht kapiert, aber ich versuch es einfach mal; danke!




@ Rick
Ich hab ja keine Problem mit Deiner Meinung, ganz im Gegenteil. Das hab ich aber weiter oben auch schon mal so geschrieben. Ich hab nur derzeit einfach keinen Grund, meine Boxen auszutauschen. Mal abgesehen davon, dass bei mir das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst.


Matze
 
Rick schrieb:
warum nicht für eine gute box, die vergeblich nach vergleichbaren alternativen sucht? es handelt sich hier um etwas, was es in dieser qualität noch nicht gegeben hat.
aber ich will auch gar nimmer weiterreden... ich hab meine box ja, scheinbar ist es dann eh nicht erwünscht, den leute gute, ernsthaft gemeinte tipps zu geben, oder?
Tips sind immer gewünscht. :) Aber wenn jemand pauschal behauptet, daß die Box schon von der Verarbeitung her allen anderen Boxen weit überlegen sein soll, dann ist das Quatsch. Es gibt eine Menge Hersteller, die erstens keinen Kompromiss in der Verarbeitung eingehen und zweitens sehr viel Know How im Boxenbau haben, mindestens so viel wie HoS.
Der Sound ist sowieso subjektiv. Es wird viele geben, denen die Boxen gar nicht gefallen. Das ist halt so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben