Dachbodenfund Hohner Fideleo III

von Hansiflocki, 31.10.07.

  1. Hansiflocki

    Hansiflocki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    hi,
    haben ein Hohner Akkordeon Fideleo III bekommen. Es scheint sehr alt zu sein. Wir haben auch eine eingestanzte Werksnummer gefunden. Wer kann mir über dieses Akkordeon was erzählen, Alter etc.?
    grüsse:)
     
  2. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Sehr geehrter Akkordeonfinder,

    es lässt sich der Zustand (und damit der Wert) eines Akkordeons anhand von Namen und/oder Fotos alleine nicht realistisch bestimmen - dazu sollte man es selbst in den Händen gehalten und damit gespielt haben. Aus der Ferne läßt sich schlecht beurteilen, was Dein Akkordeon noch wert sein könnte. Am besten suchst Du Dir ein Musikhaus in Deiner Nähe und lässt das Instrument inspizieren, ggf. kannst Du es dort auch in Kommission verkaufen lassen.

    diese Antwort wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.265
    Zustimmungen:
    3.418
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Hallo Hansiflocki,

    ich habe in der Hohner-Instrumentenliste nachgesehen: Bauzeit Anfang der 1950er Jahre.
    Ansonsten schließe ich mich Balgseele's Antwort an (gut zitiert, Herr Kollege, dann habe ich mir das gespart...).

    Gruß,
    Wil Riker
     
  4. Hansiflocki

    Hansiflocki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #4
    danke erstmal für eure Antwort. Sagen wir mal so, also Laie gesagt, sie gibt Töne von sich
     
Die Seite wird geladen...

mapping