Dachbodenfund...

von Fischer, 19.10.04.

  1. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.10.04   #1
    Servus, war am Wochenende mal wieder bei meinen Eltern und hab auf dem Dachboden in meinen alten sachen rumgekramt...

    Und was finde ich da, eine Kiste alter Metal-Hammer von 1989-1995... :rock:
    Yeah... und am besten ist meine erste GitarrenZeitschrift, die engl. Guitar von 1991, die ich mir damals wegen den Tabs von Enter Sandman gekauft hab, Internet gab es ja net....

    Hab dan mal Rumgeschmökert und fand gleich eine Anzeige vom Roadstar aus Pforzheim, kennt denn noch wer?

    Und haltet euch fest, die Preise: z.B.

    The Gibson Classic-Set Heavy: :rock:

    Gibson Les Paul Studio
    Marshall MR8100 100Watt Valvestate Top
    Marshall MR8412 Box

    Dazu ein Gibson Gigbag, Gekabels, 2 Bücher, ne Basecap :great: und und und...


    :eek: Für 2495 DM!!! :eek:

    Hät ich damals nur net aufgehört... Aber irgendwie fand ich singen cooler und billiger..... :D

    Das waren noch Preise. :rock:

    Hab auch noch nen Kumpel getroffen, der `94 für seine NEUE Gibson Les Paul Custom knapp 3600 DM bezahlt hatte, das sind ja 1800 Euro, dafür bekommt man heute gerade mal ne Standart...

    Früher war alles besser.... :D
     
  2. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 19.10.04   #2
    DAS ist mal ein Angebot. Trotzdem viel Geld,aber heutzutage werden die Sachen stetig teurer und die Leute haben immer weniger Geld.

    Boah, kann nicht jemand ne Zeit-Maschine bauen? :o
     
  3. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.10.04   #3
    Must nur zehn Jahre zurück...
    War Metal-Hammer 08/94.

    Hät ich damals nur....
     
  4. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.10.04   #4
    dafür sind die gitarren heute vielleicht um einiges ausgeeifter ?
     
  5. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.10.04   #5
    :eek: Das ist ne LP-Studio, da hat sich eher wenig-nix geändert, bin aber kein Gibson Fachmann.... Ich tendiere aber zu NULL Änderung...
     
  6. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 19.10.04   #6
    Metal Hammer: Ich habe damals ab der ersten Ausgabe (Halford) gelesen. Kaum ein Magazin von heute kann da mithalten.

    Gruß Strohhut
     
  7. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.10.04   #7
    Jetzt heist er ja wieder Metal-Hammer, kann aber nur auf eine Zeit ab `89 zürückblicken....

    Dafür ist meine erste Metal Schallplatte von 1986 Master of Puppets :D
    Dicht gefolgt von Warlock, den Scorpions (haste die im Sommer auch in Mainz gesehen beim SWF-Open-Air?), Europe :o und vielen weiteren 80er Teilen...
     
  8. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 19.10.04   #8
    Also Scorpions, tut mir leid, muss ich mittlerweile wirklich verweigern. Das kann ich mich mir nicht geben. Auch nicht die neue CD, die viele so toll finden. Die wirklich guten Scorpions hören bei mir so in der Kante "Black Out" auf. Scorpions heute haben nichts mehr mit den 80er zu tun, da geht es nur noch um Kommerz. Insofern paßte auch der gemeinsame Auftritt mit Jeanette :D
     
  9. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.10.04   #9
    Ich stimm dir da echt zu...

    War auch mehr zufall... an dem Tag waren einige Kumpels da und in der Bierlaune sind wir dann nochmal in die Stadt gelatscht. haben nur noch die letzte halbe Stunde mitbekommen... Bis auf die Klassiker wars übel, und die Show.... das gleiche wie auf jedem Live video.. ich glaub die haben eine feste Bühnenshow :rolleyes:
     
  10. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.10.04   #10
    das ist doch gar nichts! mein gitarrenlehrer hat nem alten bandkollegen ne gebrauchte gibson les paul studio für 300DM (!!) abgekauft. das wären grad mal 150€. :D
     
  11. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.10.04   #11
    Roadstar-Rolf wird auf ewig unvergessen bleiben!!! :D Die Kataloge war'n immer für nen Lacher gut! Ich sag nur die Fotos: Rolf mit seinem besten Kumpel Yngwie, mit sein alten freunden von G&R, Rolf trinkt Kaffee mit seinem Blutsbruder Steve Vai (der ziemlich genervt schaut)... und erst die Texte!!!
     
  12. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.10.04   #12
    Ja genau... war damals der einzige Versand den ich kannte... Fast jeder Musiker den ich kannte hat dort eingekauft...
    Hat sich leider Todkalkuliert.... oder zuviele Freunde eingeladen... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping