Dämm-Material Isolation Cab

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hey liebe Gemeinde, hoffe dass ich hier richtig bin :hat:

Und zwar folgendes, hab seit längerem eine Randall iso cab - möchte sie nun gern etwas zusätzlich dämmen, damit ich die "boxiness" sogut als möglich beseitigen kann.

Soll ähnlich wie auf diesem BILD sein - da wurde teures Auralex verwendet.

Nur hätt ichs gern etwas günstiger.. und da ist mir z.b. DIESES aufgefallen - denkt ihr würde das reichen, oder kennt jmd.von euch alternativen bzw etwas was besser geeignet wäre?

Grüße und Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Dazu kann ich nicht allzuviel sagen, aber damit wirst du sicher nichts falsch machen können (vorallem, wenn du damit das Isocab noch extra auskleiden willst)
 
Such mal nach "Polsterwatte". Das ist ein Synthetikvlies das zum Polstern von Möbeln verwendet wird. Gibt es in verschiedenen Stärken und ist im Verhältnis zu den Spezial-Dämmstoffen extrem günstig.
Das solltest Du auch vor Ort bei einem Polsterer/Innenausstatter bekommen oder in einem Bastelladen (damit werden auch Teddybären gefüllt)
 
dämmung = schall von innen nach außen unterbinden?

falls ja, bringt dir der pyramidenschaumstoff nichts, posterwatte bringt auch nichts. da muss was mit ner hohen dichte her. bitumenmatten würden eher was bringen.

oben schreibst du allerdings, dass du die "boxiness" beseitigen möchtest. falls du damit den kistenklang meinst, geht es dir gar nicht um dämmung. ich kenn den sound der randall nicht. aber ich kann mir vorstellen, dass mit akkustikmaterial bei dem kleinen innenvolumen und den geringen abständen nicht viel zu machen ist. ich würde zuerst versuchen herauszufinden, ob ein speakertausch was bringt bzw. an der positionierung des mikros was ändern bzw. andere mikros versuchen. wenn das nichts bringt, würde ich mir die threads der selbstbauer durcharbeiten, ich denke, die haben mit ähnlichen macken zu kämpfen und evtl. ne lösung parat.
 
Hey, danke für eure Antworten :)
hab mich soll etwas falsch ausgedrückt, damit meinte ich eigentlich, den Sound im inneren der BOX - dieses Problem haben anscheinend alle mit der Randall Iso cab, jedoch nach Modifikation behoben.

Bin gespannt ob/was ich rausholen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben