Dämmmaterial

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Wo bekommt man günstig Mineralwolle her?
 
Eigenschaft
 
Hi,
was hast du denn damit vor, willst du deinem Haus eine Wärmedämmung verpassen ?
Mineralwolle bekommst du bei fast jedem Baumarkt, oder beim Baustoff Händler !
 
ich hab in einem Akustikbuch gelesen dass man die LS mit Mineralwolle füllen kann war allerdings schon älter hat man des früher so gemacht? ich find halt so akustikschaum extrem zu teuer
 
Ja das stimmt, früher hat man das gemacht, da wußte man noch nicht welche Folgen aus dieser Sparwut entstehen.
Heute macht man das nicht mehr, da man festgestellt hat das der feine Mineralfaser Staub hochgradig Krebs erzeugend ist, und auch die Speaker mechanisch zerstört !
 
Achso und was wäre heute eine Alternativ zum Akustikschaumstoff?
 
Du meist sicher Akustik- Noppenschaumstoff (Pritex), oder meinst du Akustikschaumstoff der als Frontbespannung dient !?

Ersatzweise kann man anstelle von Pritex auch Polyjester Watte oder besser noch Schäfswolle nehmen, aber die Dämpfungseigenschaften sind deutlich geringer so da mal wesendlich mehr von den Material benötigt um die gleichen Eigenschaften vom Pritex zu erzielen, das hat zur Folge das man eher noch mehr zahlen muß als wenn man gleich Pritex einsetzen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben