Daheim üben - Kopfhörerverstärker oder ein Kleinmixer?

Oromis
Oromis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
11.12.06
Beiträge
305
Kekse
1.963
Ort
Stuttgart
Guten Abend liebe Bassergemeinde ;)

Ich brauche euren Rat bzw. euch als Entscheidungshilfe.
Momentan übe ich daheim mit einer Combo. Nun habe ich mir folgende "Effekte" gekauft: Den Digitech BassSqueeze Kompressor und den Behringer BDI 21 Preamp. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich zum leisen Üben nun den Kopfhörer direkt an den Out Anschluss des BDI21 anschließen kann, und die zugegebenermaßen etwas schwere Combo bei uns im Proberaum (im 3ten Stock, und ich selber wohne auch im 3ten Stock, dh ganz schönes Geschleppe - ich bin auch nicht ein Bär von Musiker ;)) lassen kann. Leider ist das Output vom Behringer viel zu gering um damit üben zu können. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kaufe ich mir einen günstigen Kopfhörerverstärker (zB Millenium HA 4 oder Behringer HA400)
oder gleich einen Kleinmixer (sowas zb: einmal zweimal Wo ist eigentlich der unterschied bei den beiden? Warum kostet der eine mehr?) , da ich auch hin und wieder mal gerne was aufnehme. Allerdings bin ich armer Schüler, der grad wegen Abiturvorbereitung nichtmal richtige Nebenjobs machen kann - dh ich würde gerne im zweistelligen Bereich bleiben.

So nun bin ich gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen - im Bereich Mixer kenn ich mich überhaupt nicht aus, weiß also nicht was gut oder immerhin preiswert ist und was nicht - wenn ihr da Ahnung dazu habt wäre ich auch hier über Tipps dankbar, ansonsten werd ich nochmal im PA Forum nachhaken ;)

Vielen Dank schonmal!


PS: ICh hoffe der Thread ist in dem Unterforum nicht deplaziert, war mir nicht so sicher wo ich ihn erstellen soll, notfalls kann ein Mod ihn ja verschieben :)
 
Eigenschaft