Daion

von DanTheMan, 18.09.07.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 18.09.07   #1
    Ahoi.

    Zunächst eine Frage an die Kenner.

    Bis vor kurzem hatte ich "nur" eine Daion Mark I Akustikgitarre. Jetzt konnte ich noch eine Les Paul von Daion ergattern und würde gerne mal wissen, ob mir einer von euch etwas zu dem guten Stück aus der "Performer" Reihe sagen kann. Leider finde ich zu dem Ding so gut wie garnix im Netz.

    Desweiteren würde mich mal interessieren, wer hier noch alles eine Daion sein Eigen nennen kann.
     

    Anhänge:

  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.09.07   #2
    Extrem seltene Gitarre, die damals sicherlich weit über 1000 DM gekostet hat.

    Gleich der erste Google-Treffer sagt Dir zumindest Interessantes über den Hersteller:

    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/stratopaul/stratopaul-vintage-misc5.shtml

    Bei HC gibt's auch noch was:

    http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Daion

    Daion-Webseite:

    http://home.att.net/~daion/index.html

    Die LP dürfte nur kurze Zeit gebaut worden sein, in den Katalogen und Preislisten von 1982 taucht sie jedenfalls nicht auf.


    Auf der Seite in der Mitte stehen noch weitere Links:

    http://pinebaskets.tripod.com/guitar.html

    Sag nicht, dass es nix zu finden gibt ;)
     
  3. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 18.09.07   #3
    Nunja über Daion weiss ich ja schon bissi bescheid. Hab ja wie gesagt noch eine Daion Mark I und hab mich für die da schlau gemacht nur finde ich halt goarnix zu der LP ausser 2 oder 3 harmony Central Bewertungen.

    Danke soweit schonmal für die Tipps von dir!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Das ist eben echte Archäologie :D. Die Gitarre ist so selten, dass eher Du als Besitzer was dazu sagen kannst als Andere. Vermutlich sind da vor 25 Jahren nur einige hundert Stück gebaut worden.

    Der Betreiber der Site

    http://home.att.net/~daion/index.html

    hat sich ja schon intensiv mit Daion auseinandergesetzt und nicht mal der hat im Gegensatz zu Dir Fotos einer Daion LP. Schreib ihm doch einfach mal 'ne Mail, stell ihm Fragen und schick' die Bilder mit:

    "Anyone who is intrigued by Daion is also welcome to email me".

    "This is a work in progress and I sincerely seek all corrections, addition of information related to the the many models of Daion instruments."
     
  5. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 22.09.07   #5
    Garkein "Daionler" mehr hier anwesend?
     
  6. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 15.03.08   #6
    So mal wieder hoch damit - Inzwischen konnte ich eine weitere Daion E-Gitarre ergattern - Eine Daion Power Mark XX - Leider steht das gute Stück samt Hartschalenkoffer auch schon wieder zum Verkauf da mir noch etwas Kleingeld für ein Roland E-Drumset fehlt

    Naja hier einfach mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Paulemann

    Paulemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.09   #7
    Hat jemand Interesse an einer Daion "Mark IV"?
     
  8. Duschmeister

    Duschmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.09
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    295
    Erstellt: 14.08.09   #8
    Wieviel kosten denn die guten Stücke?
     
  9. Richie_Stevens

    Richie_Stevens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.327
    Erstellt: 14.08.09   #9
    Verkaufsgespräche bitte per PN oder im Flohmarkt weiterführen. ;)
     
  10. Duschmeister

    Duschmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.09
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    295
    Erstellt: 14.08.09   #10
    Nein, ich hab gemeint wieviel die Daion LesPaul wert sind - so im Schnitt
     
  11. Richie_Stevens

    Richie_Stevens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.327
    Erstellt: 14.08.09   #11
    Ach so, alles klar. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping