Daisy-Chain-Verlängerungskabel

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,

weiß jemand ob es so etwas wie Verlängerungskabel für ein Daisy-Chain-Kabel gibt? Wenige Zentimeter würden schon reichen.

Ich hab aktuell das Problem, dass mein Effektboard zwei Reihen hat und alle Anschlüsse belegt sind. Jedoch ist der Abstand von der oberen zur unteren Reihe zu groß, wenn alles angeschlossen ist. Deshalb steht jetzt ein Pedal damit die Länge reicht so halb schief zwischen den Reihen, was ziemlich blöd aussieht.

Google hat nicht geholfen und besonders begabt im Umgang mit Lötkolben usw. bin ich auch nicht :D
 
Eigenschaft
 
Hey Marcer,

das kleinste Daisy-Chain-Kabel, das die üblichen Musikhäuser im Programm haben und eine Buchse hat, ist dieses 3er hier:


Damit kannst du dein bisheriges einfach erweitern.

Wenn dir das zuviel Kabelsalat ist, kannst du den Spieß auch umdrehen - vorausgesetzt, du greifst den Strom vom Netzteil mit einem Stecker ab. Dann steht die Buchse eines solchen Kabels wie oben als Verteiler-Anschluss zur Verfügung und kann durch ein übliches einfaches Kabel verlängert werden - wie sowas hier:


Dem Daisy-Chain-Kabel ist es egal, an welcher Seite der Strom anliegt...und steht dann am Rest zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal das Ibanez mitbestellen, danke für den Link. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben