Damage inc. --->metallica!

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hi

ich spiele grad das lied (das ich oben schon erwähnt habe) nach, aber auf meiner gitarre hört es sich ein bischen hoch an und Im internet abe ich nix gefunden wie man die e-gitarre stimmen soll, deshalb versuche ich es hier...:great:

Könnte mir jemand sagen wie man sie stimmen muss (die gitarre natürlich;))

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
Standardtuning
 
E a d g h e

ganz normal! Weiß net, warum du da Probleme hast?!:D

Oder meinst du das Intro?!
 
hm, da wo des ab 1,07 min anfängt
 
Das ist in der Tat Standart Tuning. Ganz normal. Das einzige Lied was auf MoP tiefer ist, ist The Thing That Should Not Be
 
standard ber ich glaub auf 450 hz.
ich glub die kill em all und rtl sind auch so getuned
 
standard ber ich glaub auf 450 hz.
ich glub die kill em all und rtl sind auch so getuned

nein, ich glaub die sind schon auf 440 HZ und halt standarttuning. die ersten songs, die sie tiefer gestimmt gespielt haben waren halt auf dem black album drauf (außer eben the thing...), und die waren auch nur d bzw. dropped d (ich glaub sad but true...)

aber, wie meinst du, dass es sich bei dir nicht so tief anhört? ich versteht das nicht, dreh vl mal die höhen ganz auf, die bässe ein wenig zurück, und die mitten auch auf (falls du so ein midscooper bist ;))

mfg
 
Hast du dasa villeicht mit einer Liveaufnahme zusammen geübt/gespielt?
Weil live spielen Metallica oft in D# oder D Tuning...
 
nein, ich glaub die sind schon auf 440 HZ und halt standarttuning. die ersten songs, die sie tiefer gestimmt gespielt haben waren halt auf dem black album drauf (außer eben the thing...), und die waren auch nur d bzw. dropped d (ich glaub sad but true...)


mfg

450 ist aber nicht tiefer sondern höher. um ein viertel ton.das haben die auf jeden fall bei kill em all und ride the lightning so gemacht. bei den anderen weiß ich nicht genau.
ja. thingy spielen die auf standard d aber auf dropped d ist es einfacher.
 
450 ist aber nicht tiefer sondern höher. um ein viertel ton.das haben die auf jeden fall bei kill em all und ride the lightning so gemacht. bei den anderen weiß ich nicht genau.
ja. thingy spielen die auf standard d aber auf dropped d ist es einfacher.

ähm, entweder hab ich oder du was falsch verstanden :screwy: mir ist schon klar, dass 450 hz höher ist, ich hab auch nie was anderes gesagt, naja ist ja egal. ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben