Damageplan

von FACELESS UNKNOWN, 16.02.04.

  1. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.02.04   #1
    Moin Leutz,

    habe mir das äusserst geile Album von Damageplan geholt!Das trifft absolut den Nerv der schon staub angesetzt hat.Der Meister Dimebag hat es mal wieder geschafft äußerst geile Songs und Riffs zuschreiben.Spitzen Sound.Alles was vernünftiger MEtal der neueren Generation braucht ( :evil: KEIN NU-METAL :evil: ).Ich erkläre hiermit den Pantera Nachfolger:

    DAMAGEPLAN
     
  2. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.02.04   #2
    Kam die Platte heute raus??????
     
  3. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.02.04   #3
    jap...haben sie überall in den PLattenläden groß aufgelegt!Kann es kaum erwarten die live zusehen
     
  4. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 17.02.04   #4
    ich find die platte äußerst schwach...vinnie macht seine arbeit ja gut aber dimes sound und sein riffage ist einfach nur schwach.für mich kommt damageplan in keiner weise an pantera ran....schade.
     
  5. KoRnucopia

    KoRnucopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 17.02.04   #5
    Wie? Es gibt die schon? Hab überall gelesen die sei so geil. Auch mit Zakk Wylde und Corey. Werd sie mir auf alle Fälle kaufen. Dimebag und Vinny sind genial. :D
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.02.04   #6
    Wenn man es schon überall liest kann es nciht gut sein...

    Finde die Platte unter aller Sau...es ist Pantera ohne Phil und GENAUSO klingt es auch!

    Werfen wir dazu mal einen Blick in die Geschichte von PanterA :D
    Die goldenen 80er, Slayer und Metallica und Death und Destruction etc. machen (noch) richtig geile Platten, gegen den Kommerzmüll...Aber was machen die Darrels, Rex Rocker und ihr grottiger Sänger? Glam übelster Art.
    Ende der 80er kommt dann Phil dazu, noch n bissel Glam gemacht, aber dann gehts los mit CFH...nach VDOP und FBD kommt dann Trendkill raus, muahaha wenn man mal drüber nachdenkt was Pantera früher verzapft haben (ladet euch mal Power Metal :D )....nunja nach RTS war dann Schluss mit olle Pantera, Phil hat nochma n paar saubere Sachen mit down gemacht, SJR is och ok.

    Und was machen die Darrels?? Das fragen sich alle, hoffen auf ne richtig goile Pladde....dann kommen zu "DamagePlan" bzw New Found Power Lachmann und Bobzilla dazu...SUPER denken schon die skeptiker, wird schöne Scheisse werden 8)

    Und so isses auch gekommen, Nu Metal hallo, ätzende Scheiss Vocals, n beschissener Gitarrensound, die Darrels specken ab muahaha WeightlossPlan....und olle Philcore is bald tot :?

    Edit: Mein längster Post ever hrhrhr
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 17.02.04   #7
    ist "damage-plan" mit schreigesang???
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.02.04   #8
    lol nein, ist eher son schleimiges Nu Gesinge :?
     
  9. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.02.04   #9
    hm ich glaube du hast noch nie Nu-Metal gehört, sonst wüsstest wahrscheinlich wovon du redest :twisted:

    nun ja nach zwei Gehörgängen muss ich doch bestimmten Punkten zusprechen, die Vocals kommen ganz bestimmt nicht an Phils heran bzw. habe ich das Gefühl das die Drum-Spur zu leise aufgenommen wurde da sonst sowas wie der Song New Found Power o. Reborn auf jedenfall nochmal heftiger klingen würden.

    Nun ja der Sound der Klampfen ist eigentlich ganz ordentlich und drückt wie Sau (meine Meinung), und die Riffs hauen auch kräftig zu.

    Wir wollen hier nicht vergessen das Dime seit Jahren den Randall Warhead Transen-Amp nutzt und es ist klar das der nicht so drückt wie die neuen Röhrenverstärker von ENGL,Boogie oder Diezel.
    Daher:schweigt!!! :evil:

    Zum THema Nu Metal: Nun ja zwei drei Songs sind schon leicht angehaucht, aber ich würde deshalb nicht die ganze Platte als Nu-Metal einordnen.Außerdem gelten Pantera , wo die Darrells ja auch bekanntlich gespielt haben, als Vorreiter des Neo-Thrashs, die hatten also schon immer nen Hang zum modernen. (Ich sage nur: NO GOOD von der Vulgar Display of Power!!!!EIn beispiel unter vielen übrigens, wo der Herr Anselmo auch mal ein bisschen Nu klingt)

    Gut die PLatte ist geschmackssache nur wollte ich mal hier ein paar SAchen korrigieren.

    (@Konrad:Hast du überhaupt die PLatte gehört o. gibst du nur das wieder an was über Mund-Propaganda kam?? :D )
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 18.02.04   #10
    Ich hab die sehr wohl gehört, und wahrscheinlich schon vor dir.

    Dein Argument mit dem Warhead ist Schwachsinn, warum sollte n Profi nen Signature Amp haben der überhaupt keinen Druck macht??? :D
    PS Aber wenn du meinst er benutzt die 15" Boxen um da was auszugleichen, dem ist mitnichten so....

    Wenn du meinen Text gelesen hättest würdest du sicherlich verstehen dass Pantera ohne Phil nur zu Grütze werden konnte! Ich sag nur dass Dime immer mit diesen ganzen Nu-Pfeifen rumhängt...

    PS Ich will hier niemanden runtermachen, mich ko-tzt nur diese sauschlechte Platte an! :evil:
     
  11. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.02.04   #11
    Die Platte hätte ein paar Nummern kürzer sein können. :-(
    Irgendwie funktioniert die nicht.
     
  12. Dime

    Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.02.04   #12
    Wenigstens sieht das Cover lustig aus
     
  13. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 18.02.04   #13
    WeightlossPlan :D
     
  14. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.02.04   #14
    Gerafe das Cover ist ja wohl der letzte Witz! die stehen da in bescheuerten Overalls per Fotomontage vor nem explodierenden Schuhkarton und die Schriftart in der Damageplan da drauf steht hab ich sogar schon seit Jahren bei mir im Word. Total arm. Die CD hat ein paar gute Lieder. Wirklich schlecht finde ich nur eins. Der sound gefällt mir auch nicht. Im Vergleich zu Pantera ist das wirklich arm. Schade!!
     
  15. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
  16. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.02.04   #16
    Hm eigentlich meinte ich damit den Sound an sich...der Warhead macht höllisch druck, allerdings ein Dual Rectifier aus dem Jahre 1992 macht auch Druck.

    Ich meinte eigentlich damit das sich die Scheibe für viele beschissen anhört da es halt ein alter Verstärker ist, außerdem habe ich das Gefühl das olle Dime für den größten Teil der Platte den Halsabnehmer benutzte was diesen komischen dumpfen Sound angeht (mich fragt ob Monsiuer Dime das so wollte,weil weiß es klingt oder ob er das nur ausprobieren wollte)

    ok, soll halt Geschmackssache seien, für mich hört sie sich ordentlich an und basta!! :twisted:

    Gut der Pantera Vergleich war schon vage, aber sagt jetzt bitte nicht das es Nu-Metal sei!
     
  17. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.07.05   #17
    Ich find die Damageplan CD richtig geil,obwohl es gar nciht mei nStil ist,aber ich fand sie geil,allein weil Dime schon gespielt hat.
     
  18. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 22.07.05   #18
    Bwahaha der Thread ist mal cool. :D

    Habe an meiner Meinung aber nix geändert...
     
  19. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 22.07.05   #19
    vorallem so neu :rolleyes:
     
  20. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.07.05   #20
    ich find die Platte auch geil
     
Die Seite wird geladen...