Dance for agony..Gothic mit Pop-Touch

  • Ersteller Peterlow
  • Erstellt am
Peterlow
Peterlow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.19
Registriert
06.05.16
Beiträge
72
Kekse
207
Habe einen Song geschrieben der voralem für die Clubs der Gothicscene gedacht ist . Als er sollte auch auf fetter Anlage mit Mordsbässen gut klingen.
Auf meinen kleinen Genelec Monitoren kling das eigentlich nicht schlecht. Würde mich über Tips freuen.

https://app.box.com/s/j91f7ca5rxxwnhiwamwmffd2xp4wd5li
 
Eigenschaft
 
Hi Peter :)

ich mag den Song - Peter goes Pop :great:
Soundtechnisch.... nein, das ist ist es noch nicht ganz.
Der Hall ist zuviel des Guten. Das dürfte selbst in den 80ern etwas zu wet gewesen sein ;-)

Insgesamt klingt der Mix sehr metallisch und ist nicht lang zu ertragen, tut mir leid, das zu sagen.
Auch wenn dein Soundideal anders als meins liegt, versuch doch mal, das Ganze organischer klingen zu lassen.
Im Detail darauf einzugehen, spränge den Rahmen hier. Auch fürchte ich, dass deine Abhörsituation nicht ganz optimal ist?

VG
hotspot
 
Hi Martin

schön dass dir der Song gefällt. Aber zum Pop wechsle ich nochh nicht:) War ein kleines Experiment..eigentlich ein alter Song von mir den ich nochmal eingespielt und neuarrangiert habe.
Ja der Sound......
Habe etwas verändert..erstmal den Bass..statt Zerrbass habe ich cleanbass eingesetzt wodurch der Sound schon mal etwas kerniger ist.
Den hall habe ich etwas reduziert und HallGitarre und Keys im Pegel abgesenkt.
Hier die neue Version:

https://app.box.com/s/j91f7ca5rxxwnhiwamwmffd2xp4wd5li
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben