Dancehall & R&B...

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
Hab ja langsam erkannt, dass es nicht viele Anhänger von Rap in diesem Forum gibt, OK , Musik ist ja geschmacksache . Es würd mich jedoch interessieren, ob das gleiche auch für R&B, Dance Hall, Reggae & Soul gilt, welche bekanntlich dem Rap wohl am nächsten stehen ( Musikalisch als auch durch Kollaborationen usw. ). Also wie sieht es aus?
 
Eigenschaft
 
Ich hör neben Rap noch:
Reagge
Dancehall
Bischen R'n'B

allerdings gilt mein Hauptaugenmerk dem Hip-Hop. ich kenne nicht gerade viele Reagge und Dancehall Acts.
Das ist das was ich so höre:
Sean Paul
Bob Marley
Gentleman
Silly Walks (mit und ohne Patrice)
...
Auch mit deutscher Sprache (wenn auch etwas ungewohnt)
D-Flame (neues Album)
Melllow Mark

hm, sag mal ein paar beispiele für soul, dann kann ich dir sagen ob ich das auch höre :D
 
Ich hör total gerne R'n'B!! Soul a bisserl auch...aber lieber R'n'B )
 
Gib auch mal meine momentanen Favoriten an, vielleicht gibt es ja hier jemanden der den gleichen Geschmack hat wie ich.
R&B: Marques Houston, Frankie J, R.Kelly, Joe, Usher, Mary J.Blige, Craig David, Jaheim...
Dance Hall: TOK, Vybz Kartel, Elephant Man, Baby Cham, Kardinal Offishall, Sean Paul, Mr.Vegas, Bounty Killer, Beenie Man, Damian Marley...
Soul: Luther Vandross, Dwele, Isley Brothers...
Reggae: Junior Kelly, Robert Ffrench, Anthony B...
 
Hehe... mit dem Zeug kannst mich jagen :D

Hip Hop hör ich auch nur noch eher selten.... Das einzige, was mich wirklich noch mit Hip Hop verbindet, ist Writing.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hip Hop hör ich auch nur noch eher selten.... Das einzige, was mich wirklich noch mit Hip Hop verbindet, ist Writing.

soso, ein kleiner Straftäter.
Aber du malst sicher nur auf legalen flächen, stimmts? ;)
Nene, Graffiti ist echt ne coole sache. Hab mich auch mal ein bisschen drin versucht. Allerdings nur mit markern und papier. Habs aber ziemlich schnell wieder aufgegeben, wegen mangelndem talent, keine lust zum üben und vorallem kein bock auf peinliche pics für die man sich schämen muss. :D

Gibts irgendwo im inet pics von dir zu bewundern?
 
also von rnb her mag ich noch fugees und lauren hill...ansonsten muss ich sagen taugt mir barry white ziemlich...
 
Zwar ein altes Thema, aber egal ;)

Ich höre selbst neben rap auch noch viel Reggae. Ich zähle mal ein paar gute artisten auf:

Bob Marley (sehr geil ;)
Gentleman
Mellow Mark
Max Romeo
Jimmy Cliff
Taffari
Sean Paul
T.O.K.
Sizzla
Beenie Man
Anthony B.

ja ich glaube das reicht mal, es gibt aber noch viele andere reggae-artisten, die auch gut sind ;)
 
Ich höre viel Ragga-/Dancehall-Stuff:
- Bounty Killer
- Beenie Man
- Sizzla (zu Dumm das seine Texte gegen Weiße gehen)
- T.O.K. (sogar mal Live gesehen)
- Sean Paul (Live eine totale Niete!!!)
- Vybz Kartel (?)
- Elephant Man (teilweise)
- Cecile
- Tanya Stephens (wie schreibt man die?)
- Gentleman (live total genial!!!)
u.v.m.....

Was HipHop angeht:
- Wyclef Jean
- Cypress Hill
- D12
- Mopp Deep
- Xzibit
- Dr Dre
- Fuggees
- Snoop Dogg
- Eminem (z.T.)
u.a.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben