D'andrea Lemon Oil geeignet für KH 202?

von (Sic)Maggot, 05.02.06.

  1. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.02.06   #1
    Hallo Leute! :)

    Also wollte mir heut mal so'n Lemon Oil bestellen aber weiß nicht ob's für meine Gitte die KH 202 (maple neck; rosewood fingerboard) geeignet ist.

    Ist es dafür geeignet?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Ja ist es! Das Lemon Oil dient zur Pflege des Rosewood da es wie auch auf deiner Klampfe idR nicht lackiert ist und somit gefahr läuft auszutrocknen. Ausserdem reinigt es von Schmutz.
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.02.06   #3
    Jup is geeignet. Ist nur nichts für lackierte Griffbretter

    cu Direwolf
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.02.06   #4
    Ja bestimmt, wenn du willst kansnt du dir noch meinen Worksho anschauen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110390

    Mfg Röhjre
     
  5. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Ahhh! :)
    Alles klärchen! Danke Leute!
    Hab eben deinen Workshop gefunden, werd den mal bewerten! ;)
     
  6. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.02.06   #6
    Nutze gleich mal den Thread...ich mach damit mein ganze (lackierte) Gitarre sauber. Könnte das auf die Hardware gehen? Wenn ja, wäre mir noch nix aufgefallen...
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 09.02.06   #7
    Das kann der Hardware weh tun muss es aber nicht.

    Wenn das lediglich Öl mit/von "Lemon" ist dann ist das kein Problem, sind da aber zusätze drin müsstest du aufpassen.
     
  8. wuestensturm

    wuestensturm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    145
    Erstellt: 09.02.06   #8
    hatte gestern Abend eine sehr positive Erfahrung mit dem D´Andrea Lemon-Oil :D...,

    auf der Rückseite meiner Strat hatte sich irgendetwas abgelagert was mit normalen Polish einfach nicht weggehen wollte, ein bißchen schon, aber halt nicht alles und abkratzen war auch keine Option..., schon mehr oder weniger Panik bekommen..., die schöne Strat...,

    dann ein Blick auf die Lemon-Oil Flasche neben mir... steht ja auch cleaner drauf, ein bißchen auf einem Lappen und schwups war alles weg UND ich habe mich vorher wirklich tot-poliert !!!


    ABER zu allgemeinen Pflege würde ich das nicht nehmen,
    lieber das gute Zeugs von Dunlop, macht bei mir alles problemlos sauber (auch Hardware) und ich habe bisher noch nichts negatives davon gehört... .
     
Die Seite wird geladen...

mapping