Danelectro - Bodentreter (!Bitte!)

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Aalso, ich würde gern wissen ob der Chormatic Tuner von Danelectro was taugt, oder ob der sch... is. Ich will nähmlich einen Tuner, der im Bodentreter Format is, und auf jeden fall, im bypass, das Gitarresignal nicht verändert. Preisgrenze wäre so ~80€.

Kernfrage is aber, was der Danelectro taugt.

http://www.danelectro.com/images/mini/ChromaticTuner_BIG.gif

THX erstmal, ich hoffe auf schnelle Antworten.
 
Eigenschaft
 
So wie der aussieht, taugt der gar nichts. Schnapp dir einen von Boss oder Korg bei ebay. Gibts beide dort zu erschwinglichen Preisen in deinem Budget-Bereich und sind anstandslos gut.
 
...also ich hab den roten von denen; kann ihn nicht wirklich empfehlen;
Stimmbereich ist sehr empfindlich, was manchmal etwas nervt; Beleuchtung von dem Teil funktioniert ausschliesslich, wenn er mit Netzteil betrieben wird. Daher würde ich dir eher zu etwas anderem raten....
 
Danke Jungs! Ihr habt mich vor einem großem Fehlkauf bewahrt! THX@ all.

Naja, bin Österreicher, und im ebay.at sin nicht oft solche sachen zu finden,. Und 100€ für ein Stimmgerät sind doch a bissi heftig,.
 
Wie wärs mit nem Fender PT-10? Hat mich neu 59 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. Hab überhaupt nix dran auszusetzen!
Gruß, Bob!
 
Guitarbob schrieb:
Wie wärs mit nem Fender PT-10? Hat mich neu 59 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. Hab überhaupt nix dran auszusetzen!
Gruß, Bob!
GENAU sowas such ich! THX. Ich hoffe mein Musikladen kann den bestellen.

WICHTIG: Hat der nen passiven Bypass?
 
Meinst du mit Passiv nen True-Bypass? Wenn ja, den hat er nicht. Den hat aber weder der Boss TU-2, noch der Korg DT-10 (oder wie das teil heist) und auch der Danelectrotuner nicht!
Gruß, Bob!
 
Guitarbob schrieb:
Meinst du mit Passiv nen True-Bypass? Wenn ja, den hat er nicht. Den hat aber weder der Boss TU-2, noch der Korg DT-10 (oder wie das teil heist) und auch der Danelectrotuner nicht!
Gruß, Bob!
die haben keinen richtigen bypass? :eek:
wenn ich also den tuner in meiner signalkette habe und ihn grade nich nutze macht er meinen sound mieser, oder was? :rolleyes:
 
Sonic Youth schrieb:
die haben keinen richtigen bypass? :eek:
wenn ich also den tuner in meiner signalkette habe und ihn grade nich nutze macht er meinen sound mieser, oder was? :rolleyes:
Is wohl anzunehme......Dann werd ich mir das mit dem Tuner in der Signalkette noch mal überlegen......Verändert es den sound stark?!
 
Ihr müsst hier zwischen Bypass und True-Bypass unterscheiden. True-Bypass verändert das Signal überhaupt nicht. Und wenn ihr eure Treter (die ohne True-Bypass) auf Bypass schaltet wird der Sound (mehr oder weniger geringfügig) verändert. Also ich merke beim PT-10 nicht sehr viel, eigentlich gar nix. Ist halt immer so ne Sache. Manche Gitarristen (so habe ich den Eindruck) suchen krampfhaft nach ner starken Veränderung. Also ich hab den Fender PT-10 ja und kann sagen, dass er deinen Sound definitiv nicht kaputt macht. Natürlich verändert er ihn ein wenig. Aber das kannst du ja wieder durch die Amp-EQ-Einstellungen verändern. Soweit ich weiß, haben die wenigsten FX-Treter einen True-Bypass. Also bei Boss weiß ich es, dass sie keinen haben, ebenso wie die Ibanez Tone Look Serie und auch die Digitech X-Series hat keinen True-Bypass. Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man sich von dem True-Bypass-Gerede nicht verrückt machen lassen. Logischerweise kaufe auch ich lieber True-Bypass-Geräte, aber einen Sound kaputt machen die Teile ohne True-Bypass sicherlich nicht, sie verändern ihn vielleicht! Gruß, Bob!
 
hm ... ich glaub ich kauf mir lieber nen a/b umschalter mit dem ich dann zwischen meinem normalen stimmgerät und dem amp wechseln kann ... wird glaube billiger :rolleyes:
 
Sonic Youth schrieb:
hm ... ich glaub ich kauf mir lieber nen a/b umschalter mit dem ich dann zwischen meinem normalen stimmgerät und dem amp wechseln kann ... wird glaube billiger :rolleyes:
Hmmm, ja, aber das geht auch nur wenn du nur ein stimmgerät zw. Gitarre und amps hast. Sobald effekte dabei sind, kannste das ganze wieder vergessen.
 
Ich kann Dir über die technischen Details beim Boss nix sagen aber der verändert den Sound garantiert nicht, ich hab den auch schon bei Profis auf der Bühne auf dem Effektboard gesehen...
 
lerche schrieb:
Hmmm, ja, aber das geht auch nur wenn du nur ein stimmgerät zw. Gitarre und amps hast. Sobald effekte dabei sind, kannste das ganze wieder vergessen.
hä? :confused:

ich mein das so:
gitarre -> effekte -> umschalter -> a) amp / b) stimmgerät

warum solln das nich gehen?
 
Also, wie gesagt. Der Fender PT-10 ist eigentlich die perfekte Lösung, da er einwandfrei funktioniert und nicht so teuer ist! Und meinen Sound verändert er auch nicht merkbar!
 
Sonic Youth schrieb:
hä? :confused:

ich mein das so:
gitarre -> effekte -> umschalter -> a) amp / b) stimmgerät

warum solln das nich gehen?
Das geht schon so, aber ich glaube nicht dass alle deine effekte nen passiven bypass haben.......
 
lerche schrieb:
Das geht schon so, aber ich glaube nicht dass alle deine effekte nen passiven bypass haben.......
was heißt passiver bypass?
und warum soll das dann nich gehn? ... sei ma nich so schreibfaul! ;)
 
Sonic Youth schrieb:
was heißt passiver bypass?
und warum soll das dann nich gehn? ... sei ma nich so schreibfaul! ;)
Passiver Bypass: Das Gitarrensignal wird ohne Veränderung, ohne den Signalweg des Effektes zu "beschreiten" durch das Gerät geleitet. Und nicht alle Effekte haben dass. Also verändert fast jeder Effekt deinen sound. Nicht nur das Stimmgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben