Danelectro DBS68 Reissue Baby Sitar

  • Ersteller Luc Schwarz
  • Erstellt am
Luc Schwarz
Luc Schwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
05.08.14
Beiträge
115
Kekse
0
Ort
Nähe von Heidelberg
Moin,

Thomann hat ja seit neuestem die Baby-Sitar von Danelectro im Angebot.:D

LEFT]Danelectro DBS68 Reissue Baby Sitar SB
[/LEFT]


Ich würde gerne wissen,wie bei diesem Teil der Sitar-Effekt entsteht.
Resonanzsaiten kann ich ja keine sehen....hat die nen speziellen Pickup oder liegts vielleicht an der Brücke (wie bei Sitarizer)?:gruebel:

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Sieht so aus, als würde es über die Brücke funktionieren, wo die Saiten dran schnarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jou, ich kann das Ding auf den Bildern zwar nicht so ganz genau erkennen, aber das sieht nach ´nem typischen »Sitar-Steg« aus.

Edit:
Nochmal richtig geguckt und Zoom benutzt - es ist genau so ein Steg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben