Danelectro DE56

von Froce, 12.02.06.

  1. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Was haltet ihr von der Danelectro DE56?
    Habe gesuut, baer leider finde ich da nur was zu anderen Modellen von denen.
     
  2. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Ich hab Sie noch nie gespielt, aber ich habe hier im Forum mal gelesen das die Danelectro´s sehr schwierig zu spielen sind aber unter den Profis sehr beliebt sind.
     
  3. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 12.02.06   #3
    zu diesem Modell kann ich dir erst einmal nicht viel sagen, allerdings könnte ich dich (wieder einmal...habe das hier im Forum schon öfters getan...) auf die Band The Hara-Kee-Rees verweisen, der Gitarrist spielt eine Danelectro DC-59. Die hat zwar eine andere Form und auch noch den Holz-Steg, aber die PUs dürften die gleichen sein, wie auch die Bauweise...Presspappe ;-) Auf der Seite findest du unter "Media" ein paar Songs von denen. Klingen tun die schon ziemlich geil.

    P.S.: Irre ich mich, oder haben die den Preis bei diesen Modellen runtergefahren - war die nicht vor kurzem noch bei 250€...bedeutet dass, das die Teile keine Käufer finden, oder das in Kürze ein anderes Danelectro Modell neu aufgelegt wird???
    Ich hoffe die bringen endlich die DC-59 neu raus - die würde ich mir sofort zulegen...

    Joi :rolleyes: - ich war mal grad auf der Danelectro Page - die bringen wirklich ein neues Modell raus und zwar die Longhorn...leider immer noch nicht die DC-59, hoffentlich dauert´s nicht noch allzu lange...
     
Die Seite wird geladen...

mapping