Danelectro Lipstick Pickup Shootout

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.184
Kekse
80.574
Ort
München
Hi,

ich folge dem "Fret Files" Podcast, in dem ein US-GuitarTech und -Bauer Fragen zu Gitarren, Setup, usw. beantwortet. Gut bei Autofahrten. Ist halt auf Englisch, aber das ist ja für ernsthafte Gitarristen keine Hürde.

Hier mal was für alle: Am Ende der vorletzten Folge hat Eric ein Shootout mit 5 verschiedenen Pickups auf derselben Gitarre (!) mit identischem (!) Abstand Pickup-zu-Saite mit ziemlich gleichem gespielten Material veranstaltet. Abgesehen davon, dass es halt um ein recht spezielles Feld geht (Danelectro ist halt was Anderes als Fender beispielsweise), ist dies meiner Meinung nach der beste und aussagekräftigste Vergleich dieser Art.

Die Folge gibt's hier: http://www.ufoship.com/?p=2778
Der Shooutout beginnt ziemlich genau bei Minute 45:00

Würde mich freuen, wenn das Schule macht (der Aufwand ist halt hoch) - so kommt man dem schon nahe, was ich bei allen möglichen Diskussionen immer fordere... bei allem "Feeling", macht auch einfach mal Aufnahmen vorher und nachher bei mehr oder weniger identischem Setup.

Wen der Podcast sonst interessiert - alle Folgen hier http://www.ufoship.com/?cat=13 und die letzten aktuellsten gibt's auch bei iTunes. Der Podcast dauert immer so circa eine Stunde und kommt mehr oder weniger monatlich raus - viel Wissen ist vorhanden, gesunde Menge an Meinung auch, und natürlich ist Eric auch ein gewisser Typ der vielleicht nicht jedem liegt.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben