Danelectro Pro-56

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Haaaaallo,

Ich hab grad nen alten Katalog wiedergefunden und bin dadrin auf Danelectro- Gitarren gestossen, 56 u2 hiessen die vor 2 jahren wohl noch. Mich sprechen die dinger optisch echt an muss ich sagen, und da war ich doch sehr enttäuscht als ich herrausfand, dass die Produktion eingestellt wurde.....DENKSTE!
Die Teile gibts ja jetz wieder (seit kurzem?) in coolen farben und retro-bis-zum-geht-nich-mehr.....

Hat hier jemand zufällig eine von den neuen 56pro? Taugen die was? Würd ich gern als zweitgitarre nehmen, vor allem sind die nicht so teuer (299 euronen bei einem großen kölner musikalien- handel :D )
Kann mir da einer was drüber erzählen, das wär echt nett! Was zum Weinen oder zum Freuen, was habt ihr da für erfahrungen mit gemacht?
 
Eigenschaft
 
schreib bitte mal nen link oder poste bilder!würde mich freuen! :D
 
Hallo,

ich habe eines der neuen Modelle auf der NAMM gespielt.
na gut, so sehr überzeugen musste sie mich gar nicht da ich eh ein fan von Danelectro Gitarren und diesem unvergleichlichem Twang bin,
aber die (stark) verbesserte Brücke und die amtlichen Stimmmechaniken lassen das Instrument jetzt richtig erwachsen erscheinen
(wurde ja auch Zeit nach 49 Jahren ;) )
Soundmässig eben genau das was man von eine Dan-O erwartet, viel Attack, Brillanz und Attitüde, ungeschönt umgesetzt. Diese Gitarre
reagiert sehr feinfühlig auf 'touch' und Phrasierungen, zeigt einem also klar was Sache ist.
Der Ton ist immer ein bißchen 'rauh' und ungezämt, und hat viel Charakter.
nach wir vor toll zum Slide spielen oder für Dopplungen im Studio, aber halt auch als Hauptinstrument geeignet - wer es sich traut :D (und drauf hat)

mfg,
Don
 

Anhänge

  • Danelectro 56 Pro BLK_front.jpg
    Danelectro 56 Pro BLK_front.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 204
Hier kriegt man auch ein Soundfile zum reinhören.

Gefällt mir - hoffentlich bauen die auch wieder eine Lefty-Version.

@Don Petersen: Die Konstruktion ist sonst hoffentlich wie früher? Holzrahmen mit MDF-Boden und Decke?
 
Supi, Danelectro...ich finde diese Gitarren einfach nur geil - beim Link zur Gitarre steht ja was von ltd.. Wie sieht´s denn nun aus, hat Danelectro wieder amtlich die Gitarren-Produktion aufgenommen, oder ist dies zumindest erst einmal absolut begrenzt - also zugreifen, solange wie noch möglich?
 
Ich glaub, da muss man sich jetz nich sonderlich beeilen, wer weiss was bei denen "Limited production" heisst :D

ich hoffe ja mal die wirds noch n´weilchen geben, das neue modell is ja erst seit 1 jahr oder so auf dem markt. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die teile schwer zu bekommen sind....Ich würd ja schon gern mal eine antesten, allerdings müsste ich nach dem aktuellen stand der dinge dafür extra nach köln fahren :(
 
was heisst wer sich traut :confused:
 
Jimmy P4ge schrieb:
was heisst wer sich traut :confused:

eine Dan-O verzeiht dir keine Unsauberkeiten in der Technik,
solltest du eigentlich wissen, Jimmy :D

mfg,
Don
 
noch nie eine gespielt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben