Danelectro U2

von so:whack, 01.03.04.

  1. so:whack

    so:whack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Hi!

    wollte mal fragen, was ihr mir so über die Danelectro '56 U2 erzählen könnt. Ist (wohl) eine Reissue und spricht mich designmäßig sehr an. Mein Musikladen würde sie mir für 350 € überlassen. Hab sie dort auch mal angespielt und finde sie auch ganz vernünftig, wenn gleich man für den Preis nichts außergewöhnliches erwarten darf.

    http://www.danelectro.com/u2.htm

    Findet ihr 350 € zu viel oder ist das ein gutes Angebot (zumal Danelectro Gitarren nicht mehr gebaut werden). Mich würde im Moment das Design soweit überzeugen, dass ich auch Einschnitte beim Sound hinnehmen würde. Also, eure Meinung ist gefragt!
     
  2. gecko verner

    gecko verner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Ich habe inzwischen 3 U2´s seit ich sie zufällig mal günstig bei ebayersteigert habe. Das einzige Manko sind die Schalter und die Elektrik da bei Danelektro wohl bei diesem Punkt gespahrt wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die U2 ist auf jeden Fall ihren Preis wert (kostet laut Liste eh ca.350Euro). Ausserdem wird es sie bald nicht mehr geben :(...
     
Die Seite wird geladen...

mapping