Danke an alle und das es das Forum gibt !!!

von Shenziro, 02.12.05.

  1. Shenziro

    Shenziro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #1
    hallo zusammen,

    ich habe es vorhin getan (17:00 Uhr) und habe mir mein erstes set geholt bestehend aus Ibanez GRG 170 DX in Blau und einen Marshall MG 15 CDR und klein kram was man sonst noch so brauch und bin voll begeistert.
    darum möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier im forum geholfen haben meine fragen zu beantworten und mir die kauf entscheidung deutlich vereinfacht haben.
    es ist ein super forum und sehr informativ so das ich nich vor dem verkäufer wie ein völliger noob aus sah. ;) ich hatte in die engere wahl mit einbezogen die Pacifica 112, RGX 121 und die Ibanez GRG 170 DX, nach freundlichem fragen ob mir der verkäufer mal alle 3 an spielen könnte (weil ich kann ja noch nix) damit ich mal hören kann wie sie sich unterscheiden und klingen sagte er sofort na klar und legte auch schon los was ich sehr nett fand. also alles in allem ein sehr freundliches empfangen als gitarren neuling beim händler. er meinte noch ich sollte in 4 - 6 wochen mit der klampfe noch mal vorbei kommen dann wollte er sie noch mal checken und eventuell ein bisschen nach stellen, er hat mich auch gleich gefragt ob er das trem system hinten fest stellen soll da ich es ja am anfang eh nich nutze , ich sagte ja gerne und schon legte er los ;)
    ui ups irgend wie wirds nen einkaufsbericht ;) aber ich wollte das mal an dieser stelle los werden da mich tierisch freue ^^
    hier noch 3 links von meinem neuem set
    http://www.loa-gilde.info/grg/iba1

    http://www.loa-gilde.info/grg/iba2

    http://www.loa-gilde.info/grg/iba3


    Super Leute danke an alle :great:


    Mfg

    Shenziro
     
  2. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.12.05   #2
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf :D

    Hoffentlich funktioniert de Gitarre auch so gut, wie du es hier beschreibst^^

    Ich find den Support hierim Forum auch nice, auch wenn ich noch nicht sehr viele Fragen (insgesamt 0) hatte.


    wasa
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 02.12.05   #3
    HI

    Auch von mir einen herlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich hätt vielleicht nen Cube 15 oder Microcube genommen, aber trotzdem hast du da für den Anfang einen klasse Amp und ne Klassere Gitarre, die erstmal ne ganze Weile reicht :) Welcher Laden war das? So eineN Service wie du beschreibst finde ich nämlich super, ich meine, dass jemand mir was vorspielt, wenn ich ihn drum bitte als Verkäufer, halte ich mehr oder minder für selsbtverständlich, wenn er nicht tasächlich nicht spielen kann. Aber das mit dem Angebot, in ein paar Wochen nochmal die Gitarre zur Kontrolle und Nachstellung vorbeizubringen (was vermutlich auch kostenlos ist) finde ich klasse, das macht nicht jeder. Daumen Hoch für den Händler.

    So dann bleibt mir nichts übrig, als viel Spaß damit zu wünschen, mögest auch du irgendwann auf Brettern die Welt beherrschen. Gute Sachen für den Anfang hast du jetzt, der Rest liegt an dir :D Und danke für das Foren-Lob, das ist leider auch nicht mehr selbstverständlich, dass man Hilfe auch anerkennt :)
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.12.05   #4
    Herzlichen Glückwunsch zu dem netten Equipment :great:

    Ich finde es immer wieder schön, wenn Leute hierher kommen, nett fragen, interessiert sind und auch auf die Meinungen der User was geben und man wirklich merkt, dass da ein richtiges Interesse besteht.
    Wenn ich dran denke, dass dann hier teils User auftauchen mit kurzen Posts ala "Suche Gitarre für 200 Euro, will Metallica spielen, wie krieg ich den Sound für das Geld hin" und wenn sie mal sinnvolle Antworten erhalten nicht drauf eingehen und man nie erfährt, ob sie sich nun die bzw. überhaupt eine Gitarre geholt haben oder nicht.

    Also, viel spaß mit deinem Equiment, fleissig fragen (das bringt einen doch um einiges weiter) und natürlich das üben nicht vergessen und spätestens in 4,5 Monaten selber richtig mithelfen und nach Möglichkeit Anfängern helfen :great:
     
  5. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 03.12.05   #5
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!:great:
    Die Gitarre ist echt ein Augenschmaus!Der Verstärker ist für deine Zwecke sicher ideal!Habe auch so nen kleinen gehabt und nun verkauft,weil da "Der Große" gekommen ist...:rolleyes:
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.12.05   #6
    Ein echt gutes Equipment für einen Anfänger. Ich war auch gestern mit der Schwester von er Freundin von mir eine Anfänger Gitarre kaufen. DIe besitzt jetzt genau die gleiche wie du nur in schwarz :D .

    Zum Händler:
    Da hast du wirklich Glück wenn ich mir meine beiden Ptionen in näherer Nähe ansehen, grausam. Die versuchen dir da Sachen zu verkaufen... schrecklich, an manchen Gitarren haben die sogar rumgefuscht wie ich gestern gemerkt habe!!!!!

    Also bei deiner Equipment Wahl und mit deinem Händler hast du ein glückliches Händchen bewiesen.
    Und jetzt fleisieg üben, denn der Ruhm wartet nicht ;) .
     
  7. Allmightyrandom

    Allmightyrandom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #7
    Na, da freu ich mich... diesen Monat kommt mir auch endlich eine E-Gitarre ins Haus. V-Amp Pro und Anlage sind schon lange startbereit- aber dann war die Kohle weg :)
    So kanns gehen.
    Glückwunsch zu Deinem Equipment- sieht klasse aus.
    Und jetzt wird geübt damit Du beim nächsten Battle dabei bist ;)
     
  8. NewJunki

    NewJunki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #8
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Meine erste Gitarre müsste auch morgen kommen. :):D
     
  9. Shenziro

    Shenziro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #9
    danke euch,

    bin auch stolz auf mein equip. :great:
    ich habe gestern 3 stunden und heute 2 stunden geübt und ich muss sagen so langsam merke ich schon was in den finger spitzen und im hand gelenk.
    werde mich gleich noch nen stündechen an die klampfe setzen weil sie mich ja immer so traurig anschaut wenn ich vorbei gehe ;) und ich glaube hören zu können das sie ruft bitte bitte spiel mich endlich wieder hihi ;)
    achja was den händler angeht aus dem ich sie habe der is in Braunschweig zu finden und heisst guitar shop ne inet seite habe ich net dazu müsst ihr mal googeln mache ich auch gleich mal wenn ich was finde stelle ich den link rein.so ich habe gerade mal gegoogelt und keine inet adresse gefunden und auf der rechnung steht auch keine drauf ich denke mal sie haben (noch) keine inet seite. so jetzt aber noch fix ne stunde gitarre üben und dann freuen auf morgen denn da fahre ich nach hamburg zum HELLOWEEN konzert ;) vielleicht is ja einer von euch da und wir laufen uns vielleicht übern weg.