Danke für die neue Lichtecke!

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Danke für die neue Lichtecke! :p:):great:
LG
 
Eigenschaft
 
Ich würde noch ein Subforum unter Scheinwerfer extra für LED-Lichttechnik aufmachen... ;)
 
Vlt schaut ja mal ein Mod vorbei und der nennt das iwie in vorschläge und danksagungen oder sowas um.
 
Jepp da stimme ich Max zu.
 
Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt ;) Komme gerade vom Job, Veränderungen bereits alle vorgenommen und sogar schon ein Diskussionsthread :great:

Ich würde noch ein Subforum unter Scheinwerfer extra für LED-Lichttechnik aufmachen... ;)

Ich habe es mal zu Besprechung gestellt. Ich tendiere aber eher dagegen. LED und konventionelle Scheinwerfer liegen jetzt nicht so wirklich weit auseinander (wogegen zwischen Software und konventioneller Steuerung kleine Welten liegen). Wir sollten versuchen das Forum so schlank wie möglich zu halten.


In den nächsten Tagen werden die neuen Subs gefüllt bzw. eben entschlakt. Ist natürlich erstmal eine Baustelle. Wir bleiben aber dran :)
 
Der Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch dem Admin-Team was das Ganze umgehend in die Tat umgesetzt hat, fast schneller als es mir lieb gewesen wäre. :D
Noch hängt hier natürlich einiges an Threads "sinnlos" in der Gegend herum, jedoch wird sich das in den nächsten Tagen ändern und alles seine gewohnten Bahnen gehen. ;)

Edit: Derzeit spinnt aufgrund des Boardcaches anscheinend noch einiges, bsp. verschwindet das UFO "Software und Interfaces" von Zeit zu Zeit... das sollte sich allerdings auch mit der Zeit geben.
Falls ihr irgendwelche Fehler feststellt wären wir euch verbunden wenn ihr hier eine kurze Notiz hinterlasst, wir geben es dann an die Admins weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Lichtecke echt super gemacht.
Eine extra Subforum finde ich persönlich unnötig, denn wie Max schon geschrieben hat, liegt da kein großer Unterschied dazwischen.

Wenn es zu viele Unterforen werden, wird es mit der Zeit unübersichtlich und man braucht noch länger, alle Foren durchzuschauen und mal einen kleinen Blick reinzuwerfen.

Ich finde es so echt super! Vielen Dank an die Moderatoren! :great:
 
Wenn es zu viele Unterforen werden, wird es mit der Zeit unübersichtlich und man braucht noch länger, alle Foren durchzuschauen und mal einen kleinen Blick reinzuwerfen.

Thats it! :cool:
Die letzte Anpassung des Lichtforums lag schon weit über ein Jahr zurück, in der Zeit hat sich vieles getan.
Sowohl auf dem Markt, aber auch was die Anfragen hier in unserer Lichtecke angeht.
Beispielsweise ist DMX-Software schwer im Kommen, damals war das noch nicht so extrem - Aufgrund
der Anzahl an Threads musste da einfach eine Unterteilung zwischen Hard-/Softwaresteuerung stattfinden.
Da hat es sich natürlich angeboten das Ganze gleich ordentlich anzupacken und auch die anderen Subforen zu überdenken. :)

Bis auf minimale Anpassungen und Optimierungen die der Umbau mit sich gebracht hat wird die aktuelle Aufteilung aber nun hoffentlich erstmal wieder eine ganze Zeit ausreichen.
 
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal loben, das ihr die Umstrukturierung angegangen seid.
Ebendso möchte ich mich an dieser Stelle auch für eure Arbeit hier im allgemeinen und bezüglich des Umzugs bedanken, ich denke auch der Rest der Community weiss das sehr zu schätzen.
Ihr macht eure Arbeit wirklich vorbildlich, bleibt dabei immer menschlich - auch in kritischen Situationen - und behaltet einen ruhigen und sachlichen Umgangston - das ist leider nicht in jedem Forum selbstverständlich.

Durch die neue Namensgebung und die neuen Unterforen bleibt trotz der nun mittlerweile relativ vielen Foren eine gute Übersicht erhalten und die Zuordnung der Themen in Unterforen fällt einem Neuling hier im Forum sicherlich wesentlich leichter. Besonders die Trennung von Licht-Steuerung und Softwaresteuerungen war dringend notwendig.

Alles in allem ein dickes Lob an euch beide, macht weiter so!
 
Hey Jw,

vielen Dank für deine anerkennende Worte. Das hört man ab und an auch mal gerne :)

Wie Korg oben schon erwähnt hat, dürfen wir hier die Admins nicht vergessen, welche den Löwenanteil an der Boardumstellung, sowie die "Kleinarbeit" an den Subeinstellungen tätigen müssen :great:
 
Dann hier ebendso eine große Annerkennung für die rote Belegschaft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben