Danke! Soll ich mir den ATT Limited II kaufen?

B
base44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.05
Registriert
11.02.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Essen
Also danke erst mal an alle, des ist wirklich ein RBX 374. hab' nach dem tipp auf der homepage von yamaha geschaut und meinen bass wiedererkannt.
hab mich dort auch verliebt, in den ATT Limited II, ein traum! werd den mal anspielen, hier gibt's gleich um die Ecke einen Laden. meine frage: lohnt sich des für mich überhaupt, ich mein ich spiel seit einem Jahr bass........:screwy:
 
Eigenschaft
 
die Frage "lohnt sich das instrzument für mich" muss jeder selbst entscheiden!

jetzt spiel ihn erstaml an und schau ob dir der Klang passt und die Bespielbarkeit etc.

aussehen ist schließlich nicht alles!
 
Ich hab' vor so ziemlich genau 12 Jahren mal einen Attitude angetestet und fand den im Prinzip sehr schön, nur daß er mir persönlich nicht so optimal liegt. Der war irgendwie recht kantig, und obschon ich vom Sitar her zentimenterweise Luft unter den Bünden gewohnt bin, bringt mir ein (partially) scalloped fingerboard auf'm Bass nicht wirklich viel. Aber wenn man's mag, wirklich grundsätzlich auszusetzen habe ich an dem echt nichts gehabt.
 
Das ist ein waschechter Knietiefträgerbass. Und genau dafür ist er klasse. Der Bass hat Eier und will auch so gespielt werden. Und in ganzkörperlila sah der doch nur geil aus.
 
Moin, ich hab einen Att Ltd 1, und da die beiden vom Sound, und den Abmessungen gleich sind, kann ich Dir ein paar Tips geben.
1. Der Hals ist nix für Kleinfinger, das ist ein Riesenbrett.
2. Das gute Stück ist etwas Kopflastig
3. Der Sound ist recht eigen. Mal Mr. Big hören.
4. Der Bass ist ziemlich schwer.

Mir gefällt er gut, ich komme auch mit der Kopflastigkeit klar. Ich mußte mich erst an den Hals gewöhnen, aber jetzt finde ich ihn richtig gut. Also, geh ihn testen, das Gerät mag man, oder man findet ihn blöd. Aber gib ihm mehr als nur 5 Minuten. Und auf jeden Fall auch im Stehen testen. Wenn´s geht, auch Stereo.

Gruß, Klaus
 
hi! nur mal so ne frage: du hast ja gestern erst erzählt, dass du dir einen bass gekauft hast den du nicht kennst ( :screwy: ) und jetzt willst du einen neuen? ich würd mich erst mal vorher informieren bevor ich 2 mal kaufe.... aber egal.

wie viel hast du für den RBX bezahlt?

CM
 
base44 schrieb:
Also danke erst mal an alle, des ist wirklich ein RBX 374. hab' nach dem tipp auf der homepage von yamaha geschaut und meinen bass wiedererkannt.

Das widerspricht aber deiner Beschreibung, die du im anderen thread abgegeben hast. :rolleyes:

also der hat ein weißes griffbrett und nen schwarzen körper und ne naturholz hals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben