Danko Jones

hehe danko jones ist modell im neuen titus katalog ^^
 
oldboy schrieb:
Es kickt nicht, es hängt nicht im ohr, es ist kein bisschen "dirty" sondern es ist aalglatt............
Das ist in meinen Augen jedenfalls kein "Blood & Sweat" Rock.

:D in meinen augen trifft DAS genau auf danko jones zu. ich war am dienstag in der live music hall und hab mir sein konzert angesehen. so geschwitzt und so platt wie an diesem abend war ich nach noch keinem konzert. der typ hat solch eine power, datt gibbet jahnöscht :rolleyes:
und was die platten angeht, okay. ich denke, dass er mit "sleep is the enemy" endlich aus seinem "underground" status rauskommen will. neulich wurde verkündet er würde eine große stadion-tour mit nickelback in canada starten. ich persönlich denke, gerade weil ihn nicht jeder kennt und er noch das image des "einzelkämpfers" hat macht ihn das sehr sympathisch und authentisch. aber naja..
"born a lion" ist die geilste platte :great: (play the blues, lovercall, sound of love, papa, soul on ice, love is unkind etc.)
 
also ich find danko jones auch ziemlich gut ;)
 
Japp, das singende Proleten-Frettchen :p
Hab sie kürzlich in Hamburg gesehen, hammer, wohl eine der besten Livebands auf dem Planeten...
 
die alben gefallen mir, das neue schlägt mit lieder wie She's Drugs und Invisible in ne richtig geile Kerbe, live hab ich sie leider noch nich gesehn... frag mich, wie sich der drummer und der bassist vorkommen, bei so ner ein-mann-show
 
bin leider erst vor ein paar wochen auf die jungs aufmerksam gewurden...aber mit so simpler musik die trotzdem so wunderbar brachial und einfach nur cool daher kommt muss man einfach ein ohr offen haben...auch die (glaub ich zumindest) aktuelle single "baby hates me" is einfach nur der hammer...das riff meiselt sich sofort ins hirn und bleibt dort für ne weile...wenn ich DJ höre dann kann ich nur die erste zeile von "baby hates me zitieren".........MY FAVOURITE SITUATION.................
 
also ich muss sagen, für mich ist Danko Jones der inbegriff von brachialem Rock.
3 instrumente, und alle knallen voll rein.
ich bin ja normalerweise kein schlagzeugfan, aber sogar dass find ich bei DJ geil.

sogut wie jedeslied, hat richtig saft. und ich kenn keine ruhige nummer von denen.

mag für die einen zwar einseitig sein, aber wenn ich mal richtig abspacken will, kommt danko jones ins fach, und dann weiß cih auch dass ich DJ krieg.

möcht sie auch gern mal live sehen. hab sie vorletztes jahr auf rock im park verpasst.
 
Hi,
Also von Danko Jones hab ich nur einen Song und das ist "Invisible".
Der Haut mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker. Es ist schon gut aber es gibt besseres.
Invisible erinnert mich von den Riffs her aber Stark an:

Hermano - Cowboys Suck

Muchas Gracias
Gis
 
Sorry für den doppelpost.
Aber:
Bei Invisible singt noch jemand mit dem Sänger. Ist das n Sänger aus ner andern Band? oder ist das einer der Klampfer/Basser? Also so zu sagen der Backgrund?
wenn ja dann muss ich sagen das mir der Backgrund besser gefällt als der gesang des Sängers...

Muchas Gracias
Gis

Edit:

Hab grad nachgesehen und bei Invisible singt John Garcia von Kyuss mit.
Kein wunder das ich den Song gut finde als riesiger Kyuss fan.
Und auch kein Wunder warum der Song nach Hermano klingt. Da John Garcias ja jetzt bei denen Singt. :D
 
mein herz schläg für die mukke!!!!
habe das glück gehabt über meinen kumpel (ist n rock n roll fotograf) danko jones mal kennen zu lernen und habe festgestellt das danko überhaupt nicht arrogant ist.
danko jones ist schüchtern und veganer, er läuft privat total unerkennbar mit dem kopf nach untenhängen die straßen entlang.
man könnt fast denken das schizophren ist weil er auf der bühne eine komplett anderer mensch ist.
 
so heut gehts auf rock im park.
und am sonntag werd ich in der clubstage ganz vorne stehen wenn danke auftritt!
 
Danko Jones sind live schon toll, also zumindest machen sie wirklich stimmung.

@Mercuryan: ich hab sie 2006 bei Rock amRing gesehen und es war die reinste Selbstvergötterung des Sängers. War schon fast penetrant wie sich selbst in den Himmel gehoben hat Basser und Drummer kamen mir vor wie Sklaven die nix zu melden haben aber es sind tolle Rythmen die sie spielen und die kriegt Danko ohne die anderen beiden nicht hin.

Aber wenn das stimmt was locko-rocks schreibt dann ist das ja ein komischer Kauz mit Talent und das wissen die anderen beiden natürlich und akzeptieren es. Mich würde es aber nerven neben einem solchen "Schauspieler" immer die zweite geige spielen zu müssen.
 
mein herz schläg für die mukke!!!!
habe das glück gehabt über meinen kumpel (ist n rock n roll fotograf) danko jones mal kennen zu lernen und habe festgestellt das danko überhaupt nicht arrogant ist.
danko jones ist schüchtern und veganer, er läuft privat total unerkennbar mit dem kopf nach untenhängen die straßen entlang.
man könnt fast denken das schizophren ist weil er auf der bühne eine komplett anderer mensch ist.

Ich habe in einem Interview von Danko Jones gelesen, dass er diese arrogante Rolle ganz bewusst spielt. Privat ist er ganz anders, wie schon geschrieben.

Ich find die auch obergeil, weil die Mukke einfach nach vorne schiebt! :great:
 
Für mich eine der absolut besten Livebands überhaupt, die 3 rocken so manch "große" Band gnadenlos an die Wand.
Am Sänger scheiden sich die Geister, aber ich denk sein Auftreten gehört einfach dazu.


Letztes Jahr hab ich sie in Dresden als Vorband zu Motörhead gesehn und sie waren die beste Band des Abends!
Vorallem machen sie richtig Stimmung und wer Musik zum covern sucht, ist bei Danko Jones gut aufgehoben!:great:

Betse Grüße,

Jan:)
 
Ich hol mal den fred aus der Versenkung :D

Wie gefällt euch die neue Scheibe von DJ ? (Below the Belt)


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben