Danny Carey Signature Snare

F
flist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.19
Registriert
04.02.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Weiß jemand wo ich so eine snare noch her bekomme?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum.

Neu gibt es sie ja nicht mehr.
Wenn es auf dem Gebrauchtmarkt nix mehr gibt, wird es schwierig. Da hilft nur warten.

Wenn du sie unbedingt haben willst, könnte evtl. das helfen:
Du lässt dir von Sonor eine Händlerliste geben und rufst diese einem nach dem anderen an. Vielleicht hat da noch einer was rumstehen.

Falls gar nicht mehr zu machen sein sollte und du auf diesem Sound stehst, musst du dir halt eine "baugleiche" Snare suchen.
Bronzekessel und 8" tief - wird allerdings nicht so ganz einfach werden. :gruebel:
 
Ich befürchte, da hilft nur die regelmäßige Beobachtung der einschlägigen Gebrauchtmärkte, Geduld und Glück. :nix:

Du lässt dir von Sonor eine Händlerliste geben und rufst diese einem nach dem anderen an. Vielleicht hat da noch einer was rumstehen.

Denkbar. Allerdings vermute ich, dass das nicht viel Erfolg haben wird, denn die Snare gibts ja schon ein paar Jahre nicht mehr. Ladenhüter die weg müssen, sollten online im Angebot sein. Dass irgendwo ein kleiner Händler
über Jahre so ein Teil im Regal hortet, glaube ich weniger. Aber versuchen kannst Du das natürlich. Evtl. hast Du ja in Übersee Glück, im Erfolgsfall käme natürlich noch ein entsprechendes shipping dazu.... Ausdauer und entsprechende Telefonkosten.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie noch, allerdings zu ganz unterschiedlichen Bedingungen. :ugly:

https://www.ebay.com/itm/SONOR-Dann...910760&hash=item5456b99ceb:g:Go4AAOSwnVhaJzZr

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.31.07.png



Folgende Auktion hat am 07. Januar geendet und stimmt auch vom Preis her optimistischer. Ausserdem war die Auktion ohne Ergebnis (null Gebote). Vielleicht erstellst Du Dir nen Ebay-Account und kontaktierst mal den Händler. Und schlägst Ihm 450€ vor :p

https://www.ebay.de/itm/SONOR-SIGNA...-x-8-DANNY-CAREY-SIGNATURE-TOOL-/202173825496

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.33.52.png


Dran bleiben und Gebrauchtmarkt verfolgen! :great:
 
Die Danny Carey ist/war sicher kein Gelumpe. Allerdings so eine außergewöhnliche Snare nun auch wieder nicht, um dafür Unsummen zu löhnen.

2009 wurden dafür rund 550€ aufgerufen. Das war ein fairer Preis. Jetzt 900 € oder mehr zu verlangen, halte ich für einen Witz. Das ist sie für mich nicht wert.
Zumal die Abhebung nicht der große Wurf war.

Wenn es eine (tiefe) Bronze-Snare sein soll, würde ich mir wohl eher eine 14x6,5 Gretsch USA, eine Pearl Sensitone Premium oder Free Floating holen.
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten und Tipps!
Bei Sonor habe ich schon angefragt, die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Genau so diverse andere Online-Shops.

Bei ebay sind die Preise meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Bei Kleinanzeigen habe ich ein Angebot für 800€! Das ist völlig wahnsinnig wenn man den damaligen Preis betrachtet... Super ärgerlich!:bad:

Dann bleibt mir wohl wirklich nichts andere übrig als abzuwarten, bis jemand so ein Teil mal zum einem angemessenen Preis reinstellt.

richiez900 schreibe ich noch an! :D
 
bis jemand so ein Teil mal zum einem angemessenen Preis reinstellt.

Wie @Limerick so schön sagte, bestimmen ja Angebot und Nachfrage den Preis.
Folglich ist eher nicht damit zu rechnen, dass die Preise fallen.

Stellt sich bei all dem immer die Hauptfrage: Ist man bereit den Preis zu zahlen. Da scheiden sich die Geister. ;):nix:
 
Das ist völlig wahnsinnig
Du musst dabei aber auch bedenken, dass Bronze Snares generell eher teuer sind, wenn Du nen anständigen Becher - sprich 6,5" Tiefe - haben willst. Hier mal eine Auswahl:









Ludwig LB552 14"x6,5" Bronze Snare


Und ein richtiges Schmankerl:​




Beginnen (neu) bei 650€ und gehen hoch bis gut 1'100€. Kannst es auch hier auf dem Gebrauchtmarkt versuchen. Da wirst Du Dich auch in Geduld üben müssen, könnte aber klappen. Also wenn, dann würde ich eine dieser Snares bevorzugen oder nach einer gebrauchte Bronze-Snare Ausschau halten. Erstens hast Du dann die hässliche Tool-Gravierung nicht drauf die Dir sowieso irgendwann auf den Geist geht ( :p ) und zweitens zahlst Du bei diesen Modellen zwar auch den Namen, nicht aber so exorbitant wie bei einer Signature, die zudem auch noch vergriffen ist. :ugly: Und falls Du vom Gedanken weg kommst, dass es unbedingt eine Bronze-Snare sein muss, wird's erst richtig spannend ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
Die Bronze-Snares bin ich bei Thomann schon hoch und runter gegangen, habe mir dann aber eine Ludwig Black Magic (Messing) geholt, da sie ähnlich klingt, aber etwas günstiger ist. Trotzdem ist die Danny Carey für mich immer noch eine Klasse für sich. Überlege die Black Magic jetzt wieder zurückzuschcken, da sie mir nicht zu 100% zusagt.
Bronze wäre wahrscheinlich besser für mich.
 
Bronze wäre wahrscheinlich besser für mich.

Kann man so nicht sagen.:gruebel:
Der Kessel macht ja nur einen Teil des Sounds. Und es kann sich anders anhören, als der Kessel vermuten lässt. Ich habe schon Holzsnares gehört, die nach Metall klangen und Metallsnares nach Holz.

Um einen ausführlichen Hörtest wirst du nicht herum kommen. Und... es ist nicht immer so wie man denkt und manchmal erlebt man echte Überraschungen.
Free your mind!

Um nicht Gefahr zu laufen, das Pferd von der falschen Seite aufzuzäumen, solltest du dir folgende Frage stellen: welchen Sound will ich bzw. was gefällt mir an der Danny Carey besonders gut.
Und dann heißt es suchen...

So würde ICH es machen. :nix:
 
Ich finde diesen trockenen, warmen Sound genial! Klingt teilweise nicht mal wie eine Snare, sondern eher wie eine straff gespannte Trommel.
Mit Messing kommt man da schon nah ran, aber ist halt nicht das Wahre.
Auf die Soundproben der Online Shops kann man sich ja auhc nicht verlassen... Das ist schon echt knifflig!
 
Auf die Soundproben der Online Shops kann man sich ja auhc nicht verlassen... Das ist schon echt knifflig!

Wie schon gesagt: am besten vor Ort anhören.

Ein alter Spruch meines Musiklehrers: Kaufe nie ein Instrument ohne es vorher nicht einmal angehört zu haben. :opa:

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit diesem Shop aus Indonesien?

Seit ich mal ein "Riesengschiss" mit Ein- und Verkauf nach Hongkong hatte, kaufe ich grundsätzlich nix mehr außerhalb der EU.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben