DAP Boxen?!

von FlipFlop, 06.01.06.

  1. FlipFlop

    FlipFlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Hallo !

    Kennt jemand die Boxen von DAP? Sind die gut? taugen die was?

    Es geht speziell um diese. KLICK

    ich finde leider nichts zu diesem thema. weder über die suchfunktion (Stichwort: dap) als über google (stichwort boxenname).

    das einzige was ich fand, war ein beitrag in einem anderen forum, in dem auf ein anderes nicht näher genanntes forum verwiesen wurde.

    mir wurden zwei von den boxen und eine passende endstufe (dap palladium ?!) für 500€ angeboten!

    gibt es da evtl was besseres zu dem preis... also boxen und endstufe!?

    gruß
    philipp
     
  2. ReggaeMaster

    ReggaeMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #2
    Servus.

    Ich lasse seit einiger Zeit die PR-112 bei mir spielen und muss sagen, dass ich sie OK finde. Ich lasse aber auch hauptsächlich nur konserven Musik darüber laufen. Ich würde jedoch Abstand davon nehmen sie zu empfehlen, ganz im Gegenteil. Mir ist nicht bewusst, in wie weit Dein finazieller Rahmen reicht, um in Dimensionen von Yamaha oder Samson Boxen zu planen, doch würde ich lieber auf eine schlechte Yamaha Box zurückgreifen, als auf eine gute DAP Box ;).

    Sobald das Geld reicht wird bei mir auch ein Systemwechesel weg von DAP eingeleitet.

    Iss mir gerade so eingefallen, warum ich sie nicht empfehlen würde:
    wenn man sie mit halber Leistung fährt klingen sie für den Preis sehr gut. Klanglich nichts zu bedenken. Kommt man jedoch nur leicht über die Halbleistungsgrenze, sollte man sich besser mit Ohropax gegen die klirrenden Höhen rüsten. Bei Konservenmusik macht das nicht viel aus, denn den Gästen bei meinen Veranstaltungen ist es vollkommen egal, ob die Boxen dumpf klingen, da kann man schonmal die Höhen rausdrehen.Hauptsache der Bass pumpt gut.... Aber für Live würde ich sie in keinster weise empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping