DAP Mikros ( sm58 und sm57 )

P
Puerum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
03.12.03
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mal was fragen wegen den DAP Mikros.

Über den sm58er Klon, dem DAP PL-08(S) , hab ich schon einige positive Äußerungen gelesen, das scheint ja ein gutes Mikro zu einem guten Preis zu sein. ( Ich werde es unserem Sänger wohl vorschlagen können, oder? Gibt es Besseres zu dem Preis?)

Wie sieht es aber mit dem DAP PL-07, dem sm57er Nachbau aus? Ist das ebenfalls brauchbar. Ich würde mir vor Allem zur Gitarrenverstärkerabnahme kaufen...

Es gibt ja auch noch ebenfalls von DAP die "Beta Serie". Der sm57Beta Nachbau (DAP PL07B) kostet nur 2 Euro mehr, ist da was dran, also ist das wirklich besser? Es gibt auch ein DAP PL08Beta ( sm58 beta), das allerdings schon deutlich teurer ist als das "nicht"-beta.....

Gibt es von DAP auch ein zur BD-Abnahme gut geeignetes mikro zum kleinen Preis? bzw wenn nicht was gäbe es da für eine günstige ALternative?

Noch eine letzte Frage: Wo gibt es die DAP Mikros am günstigsten???



Gruß, Julian
 
Eigenschaft
 
das pl02 ist ein beta52 klon und bestens für bass zu gebrauchen, ausserdem hat es noch ein kleines mechanisches detail, welches besser gelöst worden ist als das schure (man kann ohne probleme das kabell einstöpseln)

das 07 klingt imho besser als das sm57 nur hat es etwas mehr handling geräusche, aber das sollte kein probl sein, wenns eh in der klemme sitzt.

das 08 ist ist auf dem gleichem level wie das sm58 nur mag ich es nicht mehr sonderlich gut (also das Sm58).
 
8ight schrieb:
das pl02 ist ein beta52 klon und bestens für bass zu gebrauchen, ausserdem hat es noch ein kleines mechanisches detail, welches besser gelöst worden ist als das schure (man kann ohne probleme das kabell einstöpseln)

Dieses Problem wurde inzwischen von uns erkannt und behoben. Es gibt inzwischen das Beta52A.

Gruß
 
hehe, eine kopie der kopie ;)
ist aber noch das alte bild auf der shure.com page
 
Guten Abend,

Erstmal Danke ....

Also das hört sich ja alles ganz gut an, und spricht für die DAP´s....

( sehe aber gerne noch mehr meinungen :) )

Jetzt bleibt noch die Frage wo es die DAP´s am günstigsten zu kaufen gibt....

Gruß, Julian
 
Schwanke zwischen dem DAP PL 08S und DAP PL 08B (BETA?).
Das Beta ist 90 Cent teurer, hat aber keinen Schalter.

Kann mir jemand sagen, wieso das Beta nun fast genauso viel kostet wie das 08S?

Sind die Superlux Mikrofone von MS vergleichbar (schlecht/gut)?

greetz thomas
 
Also ich hab mir so ein PL-07beta bestellt, und unserem Sänger ein PL-08beta

kein schalter, ja aber das is glaub für uns kein prob....

zum micro: habe keine vergleichsmöglichkeiten, aber macht einen guten Eindruck, und klingt gut. ( War gestern sogar schon auf nem gig, das pl-08beta)

Ich habe sie hier bestellt: http://www.powerrent.de/ ging sehr schnell, und da kosten die so 40 euro MIT 6m-Kabel !

gruß, Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben