DAP Palladium 1200 für Yamaha S12ME ok?

  • Ersteller Joe Trout
  • Erstellt am
J
Joe Trout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.04
Registriert
12.01.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mir gerade die Yamaha S12 ME gekauf und wollte fragen, ob die DAP Palladium 1200 eine gute Wahl als Endstufe ist. Die Boxen sollen als Monitore eingesetzt werden, aber auch für kleine Gigs als Gesangsanlage. Würde sich eine etwas teurere Endstufe im Klang sehr stark bemerkbar machen? Wenn ja, welch wäre den zu empfehlen (bitte nicht die totale Oberliga). Vielen Dank für die Antworten schon jetzt.

Jochen
 
Eigenschaft
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Was haltet Ihr von den Boxen? Ist zwar schon zu spät, da ich sie schon gekauft habe, würde mich aber natürlich trotzdem sehr interessieren.
MfG,

Jochen
 
faustregel: die endstufe sollte doppelt so viel leistung haben wie die boxen vertragen. dann kannste so weit aufdrehen bis die boxen net mehr klingen und hälst die gefahr gering, die dinger durch clippen zu zerstören
 
Hallo Larry,

willst Du mir also sagen, dass die Endstufe doch besser eine Palladium P1600 wäre?
Grüße,

Jochen
 
jo, die wär besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben