DAP Palladium 1200 für Yamaha S12ME ok?

von Joe Trout, 19.01.04.

  1. Joe Trout

    Joe Trout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    19.01.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #1
    Hallo Leute,

    habe mir gerade die Yamaha S12 ME gekauf und wollte fragen, ob die DAP Palladium 1200 eine gute Wahl als Endstufe ist. Die Boxen sollen als Monitore eingesetzt werden, aber auch für kleine Gigs als Gesangsanlage. Würde sich eine etwas teurere Endstufe im Klang sehr stark bemerkbar machen? Wenn ja, welch wäre den zu empfehlen (bitte nicht die totale Oberliga). Vielen Dank für die Antworten schon jetzt.

    Jochen
     
  2. Joe Trout

    Joe Trout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    19.01.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #2
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Was haltet Ihr von den Boxen? Ist zwar schon zu spät, da ich sie schon gekauft habe, würde mich aber natürlich trotzdem sehr interessieren.
    MfG,

    Jochen
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #3
    faustregel: die endstufe sollte doppelt so viel leistung haben wie die boxen vertragen. dann kannste so weit aufdrehen bis die boxen net mehr klingen und hälst die gefahr gering, die dinger durch clippen zu zerstören
     
  4. Joe Trout

    Joe Trout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    19.01.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #4
    Hallo Larry,

    willst Du mir also sagen, dass die Endstufe doch besser eine Palladium P1600 wäre?
    Grüße,

    Jochen
     
  5. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #5
    jo, die wär besser
     
Die Seite wird geladen...

mapping