Dap Pl 07- Mikrofonkorb wackelt!!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Ich hab vor 2Tagen das Dap Pl 07 für 40€ mit Kabel gekauft und es ist heute schon angekommen :great:
Das Mirkro macht einen guten Eindruck, da ist nur eine Sache:

Der Mikrokorb wackelt und scheint demnach nicht mit einem Gewinde am Mikro befestigt zu sein. Ist das normal???? Ist das beim Shure Sm 57 auch so? Wohl kaum oder? :confused:

Bis dann!
 
Eigenschaft
 
ich benutzt kein Shure :rock: aber ich denke dass der korb nicht wackeln sollte :D
kann durch das liefern oder schon vorher beschädigt worden sein...vielleicht übernimmt der lieferant die beschädigung ;)
 
Moin moin...

ich muß Dir leider mitzteilen das auch die Körbe vom SM57 Wackeln. Wenn sie nicht sofort nach dem Auspacken wackeln, dann spätestens nach dem zweiten oder dritten Einsatz.
Vielleicht möchte Jürgen von Shure nochmal was dazu sagen!?


Gruß Holger
 
ist völlig normal.

einfach wackeln lassen.

stört schon seit 40 Jahren niemanden.
 
Ja, dann muss ich wohl dazu Stellung nehmen.

Ja - der Korb des SM57 wackelt. Das SM57 wurde als Instrumenten-Mikro entwickelt und diese stecken immer in einem Sativ. Sei es zur Snare- oder auch Gitarrenamp-Abnahme. Da stört ein wackelnder Korb überhaupt nicht.

Es gibt viele, viele Tontechniker, die den Korb dennoch mit Gaffa festkleben - aber vorsicht: dabei nicht komplett rundrum festkleben. Sonst werden die seitlichen Schalleinlass-Löcher zugeklebt und es wird eine Kugelcharakteristik daraus -> Rückkopplungen!

Ich gebe zu - es ist ein Schönheitsfehler - aber dass seit bald 40 Jahren millionen von zufriedenen Kunden damit zurecht kamen, zeigt doch, dass das kein größeres Problem darstellt.

Besten Gruß
 
Dann bin ich ja beruhigt! HAb gestern das Dap mit dem Shure verglichen....mein Kumpel hat sich in den Hintern gebissen. Er hat 99€ in Shure und ich 36€ in Dap investiert. Klingen gleich!!!! :great:
 
düssel-tier schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt! HAb gestern das Dap mit dem Shure verglichen....mein Kumpel hat sich in den Hintern gebissen. Er hat 99€ in Shure und ich 36€ in Dap investiert. Klingen gleich!!!! :great:

Naja... "klingen gleich" würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Allerdings funktionieren die DAP Miks ganz gut und sind auch recht robust und langlebig.
 
tja so ist es halt mit shure...(sorry jürgen)
 
...ist aber dann doch irgendwie zum Schmuzeln, dass die Leute bei DAP offenbar sogar die Fehler mitkopieren... :D
 
Die Chinesen sind eben besonders gründlich... :D
um möglichst nah ans Original ranzukommen müssen eben auch die Schwachstellen mitkopiert werden. ;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben