Darf ich hier ein regionales Musikerboard (Bremen) vorstellen

von Deep_Impact, 12.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Hier in Bremen gibt es seit kurzem ein neues Forum für Musiker aus dem Großraum Bremen, was mit seinen jetzt 60 Membern sicherlich keine Konkurrenz zu diesem hier darstellt !

    Ich werde das einfach mal vorstellen, wenn das nicht gewünscht ist, bitte einfach den Tread killen.

    http://www.bremer-musikerboard.de/

    [​IMG]
     
  2. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 13.12.05   #2
    Super Idee, aber das Design ist echt XXX; sagen wir "überarbeitungswürdig"...
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 13.12.05   #3
    Eigentlich sollte bei einem Forum das Hauptaugenmerk nicht auf das Design gelegt werden,
    aber diesem Board würde ich raten zumindest die Farbdarstellung zu korrigieren.
    Ich weiß nicht ob sich dieses Layout im Profil nach der Anmeldung auch anders darstellen lässt,
    aber schon durch diese Farbgebung möchte ich mich gar nicht anmelden.
    Ehrlich gesagt tut es mir nämlich in den Augen weh, aber ansonsten mit Sicherheit eine nette Idee wenn es denn mal anläuft. :)
     
  4. Mambodancer

    Mambodancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #4
    Hallo!

    Ich bin Betreiber des Bremer MusikerBoards. Erstmal schön, dass es hier seinen Platz gefunden hat. Unschön ist, dass hier ein mit viel Arbeit verbundener Ansatz, Bremer Musikern eine lokale Plattform zu bieten, ausschließlich von der "Designebene" betrachtet wird. Nun sind die Posts hier schon ein gutes halbes Jahr alt und somit eigentlich nicht mehr gültig. Zur Farbgebung darf gesagt werden, dass es sich in der Hauptsache um die Standardfarben der Forensoftware handelt. Ich hoffe, die Schreiber haben diesbezüglich einige Kenntnis, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ich denke zudem, dass die beiden Mitglieder bestimmt selbst ein eigenes Forum leiten und es besser machen...;)

    Trotz dieser "Kritik" sind natürlich alle Bremer Musikerinnen und Musiker (und umzu) recht herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen und sich bei uns anzumelden.

    Ich freue mich darauf.

    Gruß

    Jens

    P.S. Im Übrigen wurde seit dieser Zeit ein "wenig" am Design geschraubt.
     
  5. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 15.06.06   #5
    Mein Post ist doch schon lange her. Da hattet ihr noch so ein hässliches grünes Layout. Jetzt siehts super aus mit VBulletin 3 Design ;)
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.06.06   #6
    immer diese eingeschnappten Aufrufe bezüglich "besser machen"...
     
  7. bluesshoe

    bluesshoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #7
    Alter: 20 ?

    Soso....

    Eigentlich müsstest Du doch schon soweit sein das Inhalte mehr zählen wie Optik, oder?

    ;)
     
  8. Mambodancer

    Mambodancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #8
    Wir hatten nie ein grünes Layout....:eek:

    Eingeschnappt? I wo. Ich möchte doch schließlich gerne lernen, um unseren Mitgliedern etwas bieten zu können. Und wenn ich mir da ein paar gute Beispiele meiner Kritiker anschauen könnte, wäre ich doch dankbar.

    Aber eigentlich ist mir ein guter Inhalt lieber...;)
     
  9. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 15.06.06   #9
    Jedenfalls war es echt nicht gut für die Augen. Die genaue Farbe weiß ich leider nicht mehr ;)

    Jetzt stimmt alles und sieht super aus :great:
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.06.06   #10
    okay... und wie steht das jetzt im Bezug zu meinem Posting? :screwy:

    edit: Es ist aber eben nicht von der Hand zu weisen, dass in den meisten Belangen unseres Lebens die Optik eine durchaus wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle spielt (hey, ich hab 1.234 Beiträge - ist das nicht eine schöne Zahl? ;))
    insofern: wenn du die Inhalte entsprechend einem großen Publikum vermitteln willst, sorge dafür, dass das Publikum sich wohl fühlt ;)
    (Bei Internet-Auftritten ist das eben definitiv in erster Linie die Optik - kommt jetzt bloß nicht auf die Idee, Hintergrundmusik einzubauen ;))
    Und dafür muss jenes Publikum es eben nicht erst mal selbst besser machen, sondern auch ohne diese Fähigkeit die Möglichkeit bekommen, das gemachte zu beurteilen.
    Hat es ja auch: indem es bei Nichtgefallen einfach wegbleibt.
    (Ist eben - wie passend - wie in der Musik: Mir kann Musik auch dann nicht gefallen, wenn ich es nicht selbst nachspielen oder 'besser machen' kann. Das Recht will doch keiner irgendwem nehmen? Und wenn doch, dann empfinde ich das als sehr eingeschnappte Reaktion "warum kritisierst du mich, ich hab doch so viel geleistet, ich kann deine Meinung erst akzeptieren, wenn du mich übertrumpfst!" - das ist doch unreif)

    Aber damit will ich garnichts gegen das aktuelle Design sagen, das ist ja auch okay und das alte kannte ich nicht (daher versteh' ich auch das oben zitierte Posting nicht, ich habe überhaupt nichts gegen die Optik gesagt)
     
  11. bluesshoe

    bluesshoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #11
    Oh, hab ich Dich etwa beleidigt?

    Sorry, war nicht meine Absicht.

    edit: Die Zahl Deiner Beiträge macht Deine etwas harsche Aussage auch nicht besser.

    Und ein kleines Urteil kann ich mir anhand meines Alters und meiner Erfahrung schon erlauben.
    Das ich erst seit ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet bin hat mit der Grundlage,
    das Inhalte auf Dauer mehr zählen wie Optik, nichts zu zun.

    Aber wie gesagt, ich wollte Dich nicht beleidigen... darauf sollte am Ende der optische Hinweis dienen: ;´)
     
  12. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.06.06   #12
    nein, du sollst mir die Frage beantworten

    jetzt bin ich doch etwas gereizt, wieso treff' ich in letzter Zeit so viele User, die meine Fragen oder Reaktionen komplett ignorieren und irgendetwas absolut zusammenhangloses dazu erzählen Oo

    also nochmal für die, die mich wohl nicht auf Anhieb verstehen:
    ich hätte entweder gerne erklärt, wie du aufgrund meines ersten Postings in diesem Thread dazu kommst, dass ich das Design kritisiert hätte, oder, dass du dir nochmal überlegst, ob du überhaupt mich ansprechen wolltest?

    edit: gut, jetzt haben wir beide editiert, ich hab mein Posting entschärft und du deinem etwas zugefügt... dennoch scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum du mir unterstellst, das Design kritisiert zu haben.

    Meine Meinung, dass die Optik doch nicht so unwichtig ist, wie sie von euch beiden präsentiert wird, hat nichts mit zu wenig Erfahrung zu tun, eher im Gegenteil - vielleicht ein wenig entwickelter Realismus ;) Davon abgesehen, habe ich sie erst geäußerst, NACHDEM du mir es schon unterstellt hast :confused:
     
  13. bluesshoe

    bluesshoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #13
    Wenn Dein Posting überhaupt nichts mit dem vorherigen Post von Mambodancer betreffs des Designs
    und der Wichtigkeit der Inhalte zu tun hatte, war´s dann nicht ein sinnloses Posting?

    Also ich hab die Intention von Jens ganz gut verstanden, als "eingeschnappt" kam mir das überhaupt nicht vor.
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.06.06   #14
    Es hat mit seinem Posting, nicht aber mit dem, auf das er antwortete zu tun.
    genausowenig habe ich seinen Inhalt kritisiert.
    Ich habe gerade das Gefühl, als würde gerade das Alter absolut nichts über Kompetenzen aussagen - möglicherweise geht's euch ja ähnlich - ich halt mich da ab jetzt raus, Gründe sind aus meinen Postings herauslesbar, für die Leute, die dazu befähigt sind.

    Naja, wenn ihr euch persönlich kennt, geht eh jede Objektivität flöten, warum ich das als eingeschnappt empfinde, habe ich schon erklärt, in einem meiner kilometerlangen, mehrfach editierten Postings ein paar Mausklicks weiter oben, aber mir scheint, die wurden eh nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden

    edit: okay, auch noch ein Edit in diesem Posting:
    Ich habe genauso schon erklärt, was die Aussage oben zu bedeuten hatte.
    Lies es und sei glücklich, oder ignoriere meine Aussagen weiterhin.... *seufz*
     
  15. Mambodancer

    Mambodancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #15
    Also, bevor das hier in einen Konflikt ausartet möchte ich doch mal festhalten, dass ich derjenige welche bin, der die Verantwortung für das Bremer MusikerBoard trägt und somit auch für das Design.

    Ich habe das Gefühl, dass eventuell eine Verwechslung mit diesem Forum vorliegen könnte.


    Gruß

    Jens

    P.S.: Und nein, wir kennen uns nicht persönlich.
     
  16. bluesshoe

    bluesshoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #16
    Ich kenne den Jens nicht persöhnlich, aber er schreibt nun mal so nett seinen Namen drunter.

    Auf die anderen Sachen geh ich jetzt nicht mehr ein, ich bin nicht zum streiten hier.

    Ouch, da steckt aber der Wurm drin.... sehr schwer lesbar.

    Naja, vieleicht lernt man sich ja irgendwann kennen....
    Bremen ist ja nicht sooooo riesig... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.