Darf man Pedale auch an den Strom anschließen, wenn noch eine Batterie drinnen ist?

von MSX, 25.12.07.

  1. MSX

    MSX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Der Titel sagt alles. Darf man, ohne befürchten zu müssen, dass da etwas kaputt geht. Es ist nämlich ziemlich nervig das Pedal immer aufschrauben zu müssen.

    Danke schon mal.
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 25.12.07   #2
    j a .
     
  3. MSX

    MSX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #3
    Ganz sicher? Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass da das Gerät kaputt gehen kann.....wird, wenn man das Netzteil anschließt, die Batterie dann gar nicht verbraucht?
     
  4. SchleimKeim

    SchleimKeim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.12.07   #4
    wenn du ein gerät an den strom anschließt, bleibt die batterie unbenutzt. aber kaputt geht das gerät deshalb nicht
     
  5. MSX

    MSX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #5
    Dankeschön, das ist super.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.12.07   #6
    Meine Mutter sagt auch immer so Sachen. Nicht direkt am Netzschalter ausstellen, nicht so viel auf die Knöpfe drücken, nicht schielen, weil das Gesicht stehen bleiben kann, nicht mit Scheren rennen, schau nicht in die Sonne... :D

    Da kannst du wirklich beruhigt sein, hab schon bei genügend Effekten den Netzbetrieb, obwohl ich noch eine "Sicherheitsbatterie" bzw Batterie für den kurzen Betrieb drinne habe.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 26.12.07   #7
    In den meisten Effektgeräten ist eine Art Schalter an der Anschlußbuchse für´s Netzteil.
    Wenn man den Stecker einsteckt wird der Stromkreis der Batterie geöffnet und sie hängt gar nicht mehr an der Elektrik.
     
Die Seite wird geladen...

mapping