Dark Energy II break out

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich würde gern eine Breakout-Box für meinen Dark Energy II basteln. Leider habe ich kaum Ahnung von Elektrotechnik. Der Dark Energy II soll am Ende mit anderen Synthesizern sprechen (Microbrute, ab März mit Minibrute 2s und irgendwann mal vll mit nem Eurorack-Skiff). Müssen einzelne der weiter unten gelisteten Ein- und Ausgänge hierzu geerdet und vor Überlastung oder Kurzschluss geschützt werden? Falls ja, welche und wie?
Und...funktioniert das überhaupt alles so oder ist das nur naive Träumerei? :D

Die Pin-Bezeichnungen sind den offiziellen technischen Hinweisen entnommen. Dort ist auch ein Diagram der beiden Platinen zu sehen. Mit Buchsen würde ich gerne so viel wie möglich verbinden, nämlich:

VCO hard sync [voice board, JP16]
VCO lin fm in [voice board, JP17]
VCO saw out, unbuffered [voice board, JP14]
VCO rectangle out, unbuffered [voice board, JP15]
VCF HP out [voice board, JP6]
VCF BP out [voice board, JP6]
VCF LP out [voice board, JP6]
LFO1 reset [voice board, JP10]
LFO1 dir [voice board, JP10]
LFO1 square out [voice board, JP10]
LFO1 triangle out [voice board, JP10]
LFO2 reset [voice board, JP11]
LFO2 dir [voice board, JP11]
LFO2 square out [voice board, JP11]
LFO2 triangle out [voice board, JP11]
Inverter In [voice board, JP7]
Inverter Out [voice board, JP8]

Außerdem:
-Ein Schalter für VCO tune range [voice board, JP4]
-Ein Poti für LIN FM IN [voice board, JP17], also einen Attenuator. Vielleicht kann man hier das selbe Poti benutzen das auch in dem Dark Energy Glide-Kit enthalten ist? Da wär auch gleich die passende Poti-Kappe mit bei.

Zudem kann man an [interface/supply board, JP14] auch Strom abgreifen mit drei Pins: 1. -12V / 2. Masse / 3. +12V. Es stehen maximal 20 mA zur Verfügung. Kann ich das für ein entsprechendes Eurorackmodul nutzen? Die haben ja immer nen 10-Pin-Stromanschluss, oder?

Mir geht es nur um die Planung, die richtigen Bauteile und die richtige Verdrahtung. Löten und montieren will ich es selbst - immerhin wird auf den Platinen des Dark Energy II selbst nur gesteckt, nicht gelötet.
Wenn sich jemand mit mir da ran setzen will, würde ich das auch entsprechend entgelten. Über Kontakte, vor allem in Berlin und Umgebung, würd ich mich allerdings auch freuen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben