Dark Metal-Style Gitarren!

  • Ersteller Mtv Fear
  • Erstellt am
Mtv Fear
Mtv Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
119
Kekse
61
Hi,
hab in letzter Zeit immer mehr ´´Metal´´-Gitarren in einem dunklen Stil, wie ich finde, gesehen.
Hier 2 Beispiele:
Die Gibson BFG:
bfg_2.jpg


und die Osp McSwain:
OLP-McSwain1.jpg


Ich finde solche Gitarren in ihrem Stil echt super!
Werde mir demnächst eine neue Gitarre zulegen und wahrscheinlich eine in diesem dunklen Stil (für Metal a la Tool, Manson ),
Gibt es den noch andere solcher Gitarren? Bitte auflisten!
MfG mtv fear
 
Eigenschaft
 
"Heavy Gitarren" bei Thomann

Dürfte dir einen kleinen Überblick verschaffen. Gibt da draußen sehr viele sehr aufgefallene Modelle, alle geschmackssache (mir zB gefallen die nicht).
Besonders die Firma B.C.Rich hat sich solchen "Metalformen" verschrieben. Wie die so sind muss dir aber wer anders sagen, wie gesagt, gefallen mir alle nicht wirklich...
 
Hi,
erstmal danke,
aber Esp, B.C.Rich, Ibanez mit ihren eigenartigen Formen meinte ich eig. nicht.
Ich meinte eher Standart Gitarren im dunklen Metal Style.
Zu meinen Anforderungen:
Sollte Les Paul Body oder Sg Body sein,
Kein Tremolo,
Ordentlich Druck also Humbucker,
und eine schöne Lackierung, vllt noch ein paar Extras wie oben, z.B. black dots, Pegelmesser!
So ein Foto Flame Finish gefällt mir auch sehr, und sie sollte vielleicht etwas mechanisch aussehen, jedoch nicht modern.:screwy:

MfG mtv fear
 
Also ich würde mir da mal die ESP bzw LTDs Viper oder Eclipse angucken. Ab der 400er Serie von LTD bekommste auch richtig was für's Geld geboten. Druckvollen Sound können sie jedenfalls alle (auch wenn der mehr aus dem Amp kommt). Der Rest ist ja wie üblich eher Geschmackssache.
Die meisten gibts auch in schwarz, mattschwarz oder see-thru black mit entsprechend schöner ahorndecke drunter.

Hier mal ein Beispiel

Ich mein, noch düsterer gehts doch kaum ;)
 
Mit der Olp McSwain liebäugle ich im Moment.
Hat jemand diese Gitarre und kannd jemand was drüber sagen?
Was hat es sich mit diesem Messgerät aufsich?
Kennt jemand noch andere Gitarren mit einem eingebauten Messgerät?:screwy:

MfG mtv fear
 
Mit der Olp McSwain liebäugle ich im Moment.
Hat jemand diese Gitarre und kannd jemand was drüber sagen?
Was hat es sich mit diesem Messgerät aufsich?
Kennt jemand noch andere Gitarren mit einem eingebauten Messgerät?:screwy:

MfG mtv fear

Hab die Gitarre und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Hab meine Meinung schon in einem anderen Tread kundgetan.
Ergänzend dazu noch:

1. hab das Gefühl als würden sich die Bünde etwas schnell abspielen

2. ab dem 12. Bund wird es schwierig zu greifen. Der Cutaway sieht größer aus, als er tatsächlich ist.
 
na die OLP sieht aber mehr nach industrial als dunkel-düster aus.. :)
 
WHAT THE FCUK???

warum dreht man sinnlos etliche schrauben in den gitarrenkorpus und schraubt ne zierarmatur auf?? hää?
 
is das denn ne zierarmatur oder funktioniert das auch wirklich? wenn ja was zeigt die skale dann an?
 
das wär doch ziemlich unpraktisch weil man das ja kaum sieht wenn man die gitarre umzuhängen hat
 
das tut soweit ich weiß nix und außerdem is die gitarre scheissen-schwer. ich weiß das, weil ich sie schonmal in der hand hatte.
 
scheißen schwer = ordentlich bassschub (sofern amp da is der's rüberbringt)

also kriterium, neben böse aussehen jetz noch scheißen-schwer sein.
 
Ist der Thread eig noch aktuell für den ERsteller?! Weil der sich nicht meldet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben