Das 1x1 des Metalcore

  • Ersteller Tinoking
  • Erstellt am
T
Tinoking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
21.04.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hi zusammen

Ich wollte mein wort mal an die Richten die Ahnung von Metalcore haben
Und zwar würde mich interresieren wie man damit anfängt beziehungsweise welche Techniken ich mir ansehen muss oder lernen muss / was zu beachten ist dabei oder einfach ausgedrückt ...
HILFE ich bin einneuling bei Metalcore und weis nicht wie ich anfangen soll
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Tinoking :great:
 
Eigenschaft
 
Nach dem, was ich bislang so gesehen habe ist das eigentlich nicht weiter schwer: Rhythmisch merkwürdiges 32tel-Geschrammel auf einem C5 (natürlich darfst du deine Gitarre nie höher stimmen als 4 Halbtöne runter) und dazu ein paar unsaubere unisono-Bends.

Zusätzlich noch ein bisschen was C5- F#5- F5.

Und schon hast du den stereotypen Metalcore-Song. :p
 
Alter, macht es wirklich Sinn, möglichst typischen Metalcore spielen zu können?
Hör dir einfach Bands (aus verschiednen Genres!) an, die dir gefallen, schau dir mal die Tabs an und lerne evtl. den einen oder anderen Song zu spielen. Macht man das ne Zeit lang, wirst du auch genug eigene Ideen für deine Riffs/Songs haben.

Falls du übrigens immernoch 0815-Metalcore "lernen" willst, streng mal die Suchfunktion an, wir hatten nämlich mal so nen Thread, wo erklärt wurde, was denn so die Typischen Stilelemente des Metalcore sind.
 
Ich habe keine einzige CD von einer Band die gemeinhin dem Genre zugeordnet wird im Regal. Vor zweieinhalb Jahren habe ich eine neue Band gegründet und neue Lieder geschrieben. Jetzt wird unsere Musik witzigerweise von den meisten Hörern dieser Richtung zugeordnet.

So, und jetzt bist du dran :)
 
Zuletzt bearbeitet: