Das beste Audio-Interface für Gitarrenrecording ? >500 Euro

  • Ersteller Razorburst
  • Erstellt am
R

Razorburst

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
758
Kekse
3.618
Hallo! Ich möchte meine Gitarrenspuren und vielleicht auch Gesangsspuren aufnehmen. In meinen Gitarren-Preamp habe ich ein TC Electronic G-Major2 eingeschliffen. Ich möchte dann von dem G-Major2 aus in das Interface gehen und mir dort mit Impulsantworten weiterhelfen.

Der Einfachheit halber dachte ich daran den noch ungenutzen digitalen S/PDIF Ausgang des G-Major2 zum aufnehmen einzusetzen (die Verkabelung muss zum aufnehmen nicht geändert werden und Stereoaufnahmen sind auch einfacher). Zwar wären Klinke/XLR Eingänge und Ausgänge, Phantomspeisung und ein MIDI Interface nicht schlecht aber mein Schwerpunkt liegt auf dem Klang (Störgeräusche möchte ich auch soweit vermeiden habe im Moment leider hintergrundrauschen und fiepen) und geringer Latenz nicht auf vieler Features, vielen Eingängen oder dem Notebook Recording auf einer Südseeinsel.

Jetzt ist die Auswahl an Audio-Interfaces aber riesig und das RME Fireface mir für meine Hobbyzwecke auch gebraucht zu teuer. Was gibt es zu empfehlen ? Ich habe Firewire und PCI Steckplätze frei. Ich kaufe auch gebraucht und es darf gerne weniger als 500 Euro kosten. Über das Terratec Phase X24 FW habe ich nur gutes gelesen und das kostet auch nur noch 200 Euro hat aber einen optischen SPDIF Eingang und Ausgang. Ich glaube damit komme ich nicht weit jedoch habe ich von diesen digitalen SPDIF Schnittstellen noch nie was gemacht und weiß gar nicht so recht was ich gescheit einsetzen kann und an Zubehör brauche.Vielen Dank für euere Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben