...das beste Reverse Delay???

R
ruv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.20
Registriert
26.04.09
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Pollhagen
hi, Effektfreaks...

ich bin auf der suche nach einem "spitzen" Reverse Delay... mein Boss DD-6 hat so ein Mod, aber mit dem komm ich nicht so gut zurecht... gibt es in dem Bereich auch so eine Art "State of the Art" Gerät??

Danke für eure Meinungen!


Gruß

ruv
 
Eigenschaft
 
Empress Superdelay!!
Kann zwar nur den Vergleich zu meinem damaligen Line 6 DL-4 ziehen aber das Empress klingt einfach bombe!
 
Das imo beste Delay was es gibt ist das Timeline Delay!

Sogar der ach so gehypte Timefactor kann da meiner Meinung nach,
rein soundtechnisch, nicht mithalten....

Bei dem Teil wirst du nicht nur an der Reversefunktion deine Freude haben.

http://www.youtube.com/watch?v=S02bwIy206M

(4:22 min. Reversefunktion)
 
Also ich finde, das Reverse Delay im DL4 ist ziemlich brauchbar, gerade weil man es auch noch mit Modulation bearbeiten kann. Das ist bei den meisten anderen nicht so, was oft zu sehr künstlichen Sounds führt. Das Timeline Reverse ist natürlich auch prima :) Das vom Boss DD20 ist nicht so mein Fall...
 
Das Reverse-Delay im EHX Stereo Memory Man with Hazarai soll eins der besten sein. Wenn du das oder ein anderes "großes" Delay holst (Empress Superdelay, Line6 DL4 etc.), kannst du dein DD-6 auf jeden Fall verkaufen.
 
Ich hatte Erfahrung mit folgenden Geräten:

Danelectro Backtalk - sehr günstige Möglichkeit an ein Reverse Delay zu kommen, klanglich zieht es keine Wurst vom Teller und es kann nix anderes - also eher unflexibel.
DD-20 und DL4 - beide Geräte sind gut und flexibel, aber auch längst überholt. Das DL4 klingt in meinen Augen etwas lebendiger...
Empress Super Delay - macht seinem Namen alle Ehre, ein Delay zum tüfteln da man die Modulation und die Filter beliebig kombinieren kann und es hat eine unglaubliche Tiefe. Der Reverse Mode kann so genutzt werden, daß die Wiederholungen in doppelter Geschwindigkeit ausgegeben werden, sehr geil :great:

Das neue TC Flashback bietet unglaublich viele Möglichkeiten und gute Modes, ich kenne es nicht aber heute würde ich es zumindest auschecken - wobei mir die Möglichkeit fehlt, mehrere Settings abspeichern zu können.

Zu Timeline und Eventide kann ich keine Auskunft geben, ebenso zum EH - diese Geräte treffen einfach nicht meinen Nerv....

Zur Entscheidungsfindung noch zwei Videos vom Empress:





Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich selbst verwende das Reverse Delay des Boss DD-7 und komme ganz gut zurecht. Man braucht ein wenig für die Settings aber das Ergebnis ist echt okay.
Sehr empfehlen kann ich Eventide Time Factor. Ist halt auch eine Preisfrage. Und auch der DL-4 ist mehr als okay. Aber seit ich den Time Factor mal angespielt hab kommt für mich einfach nichts in die Nähe. Volle Kontrolle und kristalklarer Sound :great:
 
hi !

check mal das neue tc electronics flashback delay aus !
der reverse mode scheint ebenfalls ordentlich & der preis stimmt !

ab 15:40 min
http://www.youtube.com/watch?v=pvCC1TfNfb4

gruß
flo

...schaut sehr interessant aus, auch preislich!

@ Sticks
...NOVA delay, kenn ich "noch" nicht... muss ich mal auschecken...
...TimeFactor, kommt für mich nicht in frage, ich hab schon einen ModFactor und mit dem hab ich ein Paar Probleme mit den Pegeln, die digitalen Geräte können wohl nicht soviel Pegel ab!

@ Kimme
... ja Empress sieht cool aus... hat auch extrem viele Möglichkeiten...

@ Spassbaron
... Timeline gibts ja leider nicht mehr neu, und ist ja mal echt teuer!

---------- Post hinzugefügt um 17:37:37 ---------- Letzter Beitrag war um 17:28:53 ----------

Also ich finde, das Reverse Delay im DL4 ist ziemlich brauchbar, gerade weil man es auch noch mit Modulation bearbeiten kann. Das ist bei den meisten anderen nicht so, was oft zu sehr künstlichen Sounds führt. Das Timeline Reverse ist natürlich auch prima :) Das vom Boss DD20 ist nicht so mein Fall...

Ja das funktioniert schon, bloß der Pegelverlust des DL4 nervt mich! ... und mein DL4 ist mein Looper! Die Boss Teile sind nicht (mehr) so mein Fall, und ich glaub für den Preis eines DD20 kann man auch was interessanteres bekommen!

@ AEIOU

...EHX Stereo Memory Man with... sieht auch sehr interessant aus

---------- Post hinzugefügt um 17:41:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:37:37 ----------

Ich hatte Erfahrung mit folgenden Geräten:

Danelectro Backtalk - sehr günstige Möglichkeit an ein Reverse Delay zu kommen, klanglich zieht es keine Wurst vom Teller und es kann nix anderes - also eher unflexibel.
DD-20 und DL4 - beide Geräte sind gut und flexibel, aber auch längst überholt. Das DL4 klingt in meinen Augen etwas lebendiger...
Empress Super Delay - macht seinem Namen alle Ehre, ein Delay zum tüfteln da man die Modulation und die Filter beliebig kombinieren kann und es hat eine unglaubliche Tiefe. Der Reverse Mode kann so genutzt werden, daß die Wiederholungen in doppelter Geschwindigkeit ausgegeben werden, sehr geil :great:

Das neue TC Flashback bietet unglaublich viele Möglichkeiten und gute Modes, ich kenne es nicht aber heute würde ich es zumindest auschecken - wobei mir die Möglichkeit fehlt, mehrere Settings abspeichern zu können.

Zu Timeline und Eventide kann ich keine Auskunft geben, ebenso zum EH - diese Geräte treffen einfach nicht meinen Nerv....

Zur Entscheidungsfindung noch zwei Videos vom Empress:





Viel Erfolg!


ja, es scheint echt "super" zu sein, sagt ja der Name schon, ich werde es auch definitiv mal austesten... und am besten im Direkten vergleicht mit dem Pigtronix Echolution.

Aber Danke für den Tip
 
... dann werde ich mir alle eure Empfehlungen mal zu Gemüte führen, von preiswert nach teuer... wenn etwas günstiges meinen Geschmack trifft, ist das ja auch nicht schlecht! ;-)

gruß

ruv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben