Das Bild

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.06.10
Beiträge
2.633
Kekse
11.063
Ort
Berlin
Mein Bild muss in den Pinsel rein
statt Fluss nur noch Gerinnsel sein
'ne Spur von einer Spur
Wer überlegt der unterliegt
wer liebe flieht, hat nie gelebt
der stirbt in einer Tour

Die Welt ist krass
ein Widerspruch
Man findet was
man nie gesucht

Die Bilder nach dem letzten Strich
Entsetzen und verletzten mich
Nein, ich hab kein Talent
Drum kreuze ich nicht deinen Weg
Auch wenn dein Auge weinen tät
Ich meide dich latent

Die Welt ist krass
ein Widerspruch
Man findet was
man nie gesucht

Und eines Tages wird man dich
erkennen und erinnert sich
Wie ich dir aus dem Wege ging
Man wird dich hassen, mich verehrn
und keiner von uns kann sich wehrn
so tief, tief in der Erde drin

Die Welt ist krass
ein Widerspruch
Man findet was
man nie gesucht

Mein Bild muss in den Pinsel rein
statt Fluss nur noch Gerinnsel sein
'ne Spur von einer Spur
Wer überlegt der unterliegt
wer Liebe flieht, hat nie gelebt
der stirbt in einer Tour
der stirbt in einer Tour
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wird das eine Uptempo-Nummer? Ich höre da innerlich so leicht punkigen Hard Rock in 200 bpm (na ja, circa).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, heftiges uptempo darf es ruhig sein! Die Idee kam mir bei dem Maler Immendorf, der immer meinte, das Bild müsse durch die Pinselspitze passen, um auf dem Papier zu wirken. Ich fand diese Metapher sehr stark!

Gleichzeitig dachte ich an die wunderbaren Wutausbrüche von Klaus Kinski, die erahnen lassen, welche unmenschliche Härte im professionellem Kunstgeschäft waltet! Viele, die nicht lebendig explodieren können, implodieren lautlos....

Ähm... Soweit erstmal.
 
Für mich könnt es auch ganz klassisch ein Marsch sein so im Stile von "ein Lied geht um die Welt".
Sind da wie dort viele Essenzen des Lebens enthalten.
 
Mein Bild muss in den Pinsel rein
Zum Glück hab ich große Pinsel ;-)

Der Schüttelreim "Talent" und "latent" ist natürlich grandios.
Ansonsten geh ich als Maler natürlich voll mit bei deinem Text :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, liebe @Katz23 , schön dass du als Malerin meinen Gedanken folgen kannst! :)

Wir Schreiber könnten viel vom Malprozess lernen: permanenten Schöpferspass, das unbewusste Vertrauen in die eigenen Handschrift, das dramaturgische Strukturieren der Idee, ihre anschauliche Darstellung...:)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jongleur ...beim Schreiben kann man dann weitermachen mit Bilder erschaffen, wenn die malerischen Mittel ausgehen :hat:
 
@Katz23 , ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Im Grunde sind aber Maler (und Musiker) die besseren Poeten. Sie wirken nie geschwätzig, Hinter einer Kinderzeichnung steckt mehr Story als hochtrabenden Liedern, weil man sich beim Malen vielleicht als untalentiert, aber niemals als Dummkopf empfindet. Oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben