das Brett is fett - hört mal rein !!

von Ingo Ladiges, 19.05.07.

  1. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Tach auch !!
    Bin ganz neu hier im Forum und es würde mich mal interessieren,was Ihr denn so von meinem Projekt das Brett is fett haltet,also von den Nummern und der homepage an sich.
    Adresse sollte unten genannt sein,unter dem folgenden Link kommt ihr direkt auf eine der beiden Seiten,auf denen es je 2 Songs gibt.Ganz neu reingestellt habe ich gerade "Superhelden".
    Ist auf der aktuellen CD "zensiert :-)" und hat ein beinahe-first-take solo,was teilweise
    nicht ganz so supi gespielt ist,aber irgendwie hab ich es nicht besser hinbekommen......
    ...und wenn das Gefühl stimmt isses ok...
    Komischerweise sind bei der MP3 Wandlung die Becken leiser geworden,vor allem in der Bridge und da geht die Gesamtlautstärke etwas runter....werde ich bei Gelegenheit mal neu machen....
    Checkt auch mal die anderen 3 Nummern,bei vielen Leuten kommt die Instrumentalnummer "Eiseswandel" gut an - auch bei Nicht-Musikern.

    http://www.dasbrettisfett.de/pageID_4340604.html

    Gibt auf meiner homepage diverse Fotos und Infos zu meinem Studio und den Aufnahmen,wie was gemacht und womit.

    Über Kommentare auch im Gästebuch würde ich mich sehr freuen !!
    PS: dass ich nicht der Höllensänger bin weiss ich auch,wenn einer meint,er hätte es drauf und Bock : melden - ich suche immer nach Gastmusikern !!
    Gruss
    Ingo
     
  2. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 20.05.07   #2
    Hmmm,hat hier keiner ne Meinung ???
    Diverse Leute haben es sich angehört aber anscheinend alle ohne eigene Meinung.....
    ...mal abwarten,vielleicht sind die Forums Mitglieder mit eigener Meinung ja alle am Wochenende unterwegs...höhöhöhö..
    Gruss
    Ingo
     
  3. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 23.05.07   #3
    hey Ingo, hier die erste Meinung.

    Ich finde zuerst mal das Homepage Design etwas Öde. Sieht aus wie ein einfallsloses vorgefehrtigtes Layout. Die Menüleiste (mit den Penisen???) find ich eher abstoßend als lustig.

    Zu den Songs: Die Aufnahmequalität ist schon sehr gut, auch wenn man den Drumcomputer arg raushört. Aber was mich dabei am meisten stört sind die Texte. Ich find die selbst für so Spaßrock ein bisschen unterdurchschnittlich. Die Zeilen sind etwas holprig, so dass es nicht allzu leicht in Lied- und Verseform gepresst werden kann. Insgesamt erinnert es ein wenig an Lotto King Karl auf Torfrock. Spielerisch kann ich nicht meckern, grooven tuts ja.

    Die Mucke ist wohl für Straßenfeste, Karneval oder Junggesellenabschiede zugeschnitten, die Homepage passt da wenigstens ganz gut dazu. Insgesamt muss ich aber sagen eher unterdurchschnittlich, um nicht zu sagen nullachtfünfzehnst Rock.

    Ist nur ne persönliche Meinung, also mach dir nix draus.

    Rock on, Q
     
  4. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 23.05.07   #4
    Moin,
    ja die homepage ist so ein Design von 1&1,allerdings sind das keine Penisse !!!!
    Das sind Zungen,sollte man eigentlich auch erkennen können !!!
    Die Texte sind natürlich immer Geschmackssache,allerdings finde ich Deine Meinung ziemlich übertrieben,also wegen Dorffetenniveau und so.
    Hör Dir mal die Texte Deiner Lieblingsbands an und übersetze sie,falls diese auf englisch sind.Da wirst Du merken,wie extrem flach viele englischsprachige Nummern sind.Man hörts nur nicht und versteht ja auch nicht alles sofort,ausserdem hat man sich einfach auch dran gewöhnt.
    Lotto finde ich eigentlich ganz klasse,Torfrock teilweise ganz lustig,ich kann da allerdings nicht so den Zusammenhang erkennen,ausser dass ich auch auf humorvolle Texte stehe und nicht auf den üblichen Herzschmerz-Scheiss,von dem 90% der radiotauglichen
    Sachen so handeln - listen mal genau hin.....
    Du bist aber einer der wenigen,die erkannt haben ( oder auch gelesen...) das drums & Bass programmiert sind,es haben mir schon Leute gemailt,dass das ja ALLES so super gespielt sei....hmmmm....da war der Hinweis auf der Startseite noch nicht da....aber ich finde auch,dass man das hört,allerdings nicht so dolle,denn dafür kommen die Fills doch zu groovig.
    Haste nur die erste Nummer gehört ?? Macht fast so den Eindruck,denn da ist ja u.a. noch ne instrumentale Nummer,die bei vielen Leuten besonders gut ankommt,auch bei denen,die keine Musik machen bzw. Gitarre spielen....
    Aber vielen Dank für Deine Meinung,vielleicht finde ich ja noch ein Design ohne Geschlechtsteile....höhöhöhhö...
     
  5. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 23.05.07   #5
    Nunja ich sag das mit den Texten ja nicht einfach so weil ich halt was zu den Texten sagen wollte! Finde also Dein Argument mit den englischen Texten schon richtig, aber unpassend, da Du gar nicht weist ob und wie ich mich mit den Texten meiner Lieblingsbands auseinander setze. Und nur weil viel zu viele große Bands äußerst flache Texte haben ist dass keine Rechtfertigung.

    Ich hab mir übrigens alle Nummern angehört, Eiseswandel ist mir dabei übrigens auch als bestes Stück aufgefallen, vielleicht aber auch nur weil da kein Gesang dabei ist ;)

    ....und ich erkenn da leider keine Zungen, aber die von 1&1 werden bestimmt keine Geschlechtsteile für ihre HPs verwenden ;)
     
  6. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 23.05.07   #6
    Jo,Du hast Recht,das mit den Zungen hatte ich anders in Erinnerung.....ne Zunge ist nur die lange oben,das unten sollen wohl Miniaturausgaben von dem grossen Typ ( mit der langen Zunge ) sein...
    Das Design fand ich am witzigsten und darum gehts mir ja in erster Linie.
    Ich kann den ganzen Kram wie von within Temptation oder evanescence nicht mehr hören,auch was Linkin Park oder die Farmer boys machen.Musikalisch klasse,haut voll auf die 12,finde ich sehr geil,aber gerade dieser "arme hilflose Frau ist von allen verlassen und schreit um Hilfe" Gesang geht mir auf`n Geist.
    Solche Musik muss aber momentan anscheind so klingen um sich zu verkaufen.
    Nimm mal die Ärtzte oder Rammstein,das ist ja nun auch harte Mucke aber mit Texten die doch recht humorvoll sind,trotzdem aber gesellschaftskritisch sein können,ohne den erhobenen Zeigefinger.
    Wie fragte mal Frank Zappa ?? "does humor belong into music?" Ich sage klar : JA!! Gross geschrieben und mit Ausrufezeichen !!
    Scheinbar stehen aber einige Leute nicht auf die Verbindung von Musik und Humor,vor
    allem,wenn es um Rockmusik geht.
    Hör Dir mal alte Van Halen Sachen an,hot for teacher,das macht Spass !! Und rockt !!
    Und so sollte die hompepage von mir auch sein,eben spassig.Hätte ich nen besseren Computer ( Pentium II mit 400 Mhz und Win 98 ) und von der ganzen Sache etwas Ahnung würde ich vermutlich auch was besseres hinbekommen.
    Aber das kostet Zeit und da sitze ich dann doch lieber im Studio....
    Was hörst Du denn so ??
    Wollte Dich nicht angreifen oder so,nur isses halt so,dass viele Leute durch Radio und MTVIVA geprägt sind,vielleicht auch unbewusst,und meine Musik ja nicht in gängige Sparten passt,eben harte Rockmusik mit Groove und das auf deutsch und dann auch noch humorvolle Texte - das passt bei vielen nicht zusammen.
    Du hast aber auch ne ganz andere Meinung als alle anderen,die das gehört haben.
    Vielen gefiel mein Gesang nicht,kann ich auch nachvollziehen.....wird leider nicht jeder mit David Coverdales Organ geboren....aber die Texte fanden bisher alle gut,wohl auch,weils mal was anderes ist.
    Aber gerade deswegen finde ich Deinem Kommentar interessant,daher frage ich mal nach.Zum 12 Mal zu Hören das der Gesang ja besser sein könnte oder die Gitarren klasse gespielt sind - was man natürlich gerne hört - ist für mich nicht mehr sooo interessant...
    Gruss
    Ingo
     
  7. jasonbittner

    jasonbittner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #7
    moin,
    also ich finds genz geil eigentlich, superhelden find ich am besten.
    und zu den texten, sind halt lustig gemacht, entweder man mags oder net, ich finds geil.
     
  8. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 26.05.07   #8
    Ich halte es ja mit den Fraggles : "..manchen kann man`s rechtmachen,doch allen eben nie.Hats dir nicht gefalen,dann bohr` Dir doch ein Loch ins Knie..."
    Superhelden gefällt mir auch mit am besten.War ne ganz schöne Bastelei,bis ich das mit den diversen Stimmen in der Bridge hinbekommen habe.....ist ja auch alles alleine gemacht...
    Gruss
    Ingo
     
Die Seite wird geladen...