Das Bühnebild

von SenorGomez, 20.03.08.

  1. SenorGomez

    SenorGomez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    18.11.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hey Ihr!

    Ich hab da mal ne Frage, und zwar haben wir in nächster Zeit nen Gig auf nem Abiball, und da ich neu in der Band bin freu ich mich schon so derart drauf..hammer...

    aber ich mach mir derzeit Gedanken, wie man die Bühne etwas interessant gestalten könnte, sollte natürlich nich im weg umgehen, einfach par coole Element die die Show interessanter machen!

    Haut rein, bin um jeden Vorschlag dankbar!!!

    Reinhaun!
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 20.03.08   #2
    Budget?
     
  3. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 21.03.08   #3
    Und, was ich fast noch wichtiger finde: Was für Mucke werdet ihr da spielen, bzw. wie hat man sich den Abiball vorzustellen? Sehr förmlich, oder spielt ihr ganz am Schluss, wo schon nur noch Party ist, oder irgendwo dazwischen?
     
  4. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 21.03.08   #4
    Backdrop (Banner), Lichtshow, Nebel

    hängt natürlich am Geld :rolleyes:
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 21.03.08   #5
    Bühnenbildner / -gestalter ist ein professioneller Beruf, der außer einem Studium auch und ganz besonders Einfallsreichtum und Kreativität voraussetzt:

    http://www.buehnenverein.de/berufe/berufe_details.php?id=3

    Wenn Dir das fehlt, fang lieber erst gar nicht damit an - es wird dann, egal, was Du machst, krampfhaft und albern wirken...
    Gerade die Ideen müssen aus Dir selbst herauskommen - ob und wie sie umsetzbar bzw. realisierbar sind, das ist eine andere Frage ;).
     
  6. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 21.03.08   #6
    Es stellt sich ja auch die Frage, ob das Bühnenbilds nicht Sache der Organisation des Abiballs ist. Ein Abiball steht ja meist auch unter einem bestimmten Motto.
    So war das bei mir jedenfalls, wir hatten als Abiband keine besondere Deko auf der Bühne. Wir haben aber auch Tanzmusik gespielt, das heißt, auf der Bühne war nicht so viel mit Show, eher davor.