Das Bühnebild

  • Ersteller SenorGomez
  • Erstellt am
S
SenorGomez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
10.03.08
Beiträge
3
Kekse
33
Hey Ihr!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar haben wir in nächster Zeit nen Gig auf nem Abiball, und da ich neu in der Band bin freu ich mich schon so derart drauf..hammer...

aber ich mach mir derzeit Gedanken, wie man die Bühne etwas interessant gestalten könnte, sollte natürlich nich im weg umgehen, einfach par coole Element die die Show interessanter machen!

Haut rein, bin um jeden Vorschlag dankbar!!!

Reinhaun!
 
Eigenschaft
 
Und, was ich fast noch wichtiger finde: Was für Mucke werdet ihr da spielen, bzw. wie hat man sich den Abiball vorzustellen? Sehr förmlich, oder spielt ihr ganz am Schluss, wo schon nur noch Party ist, oder irgendwo dazwischen?
 
Backdrop (Banner), Lichtshow, Nebel

hängt natürlich am Geld :rolleyes:
 
Bühnenbildner / -gestalter ist ein professioneller Beruf, der außer einem Studium auch und ganz besonders Einfallsreichtum und Kreativität voraussetzt:

http://www.buehnenverein.de/berufe/berufe_details.php?id=3

Wenn Dir das fehlt, fang lieber erst gar nicht damit an - es wird dann, egal, was Du machst, krampfhaft und albern wirken...
Gerade die Ideen müssen aus Dir selbst herauskommen - ob und wie sie umsetzbar bzw. realisierbar sind, das ist eine andere Frage ;).
 
Es stellt sich ja auch die Frage, ob das Bühnenbilds nicht Sache der Organisation des Abiballs ist. Ein Abiball steht ja meist auch unter einem bestimmten Motto.
So war das bei mir jedenfalls, wir hatten als Abiband keine besondere Deko auf der Bühne. Wir haben aber auch Tanzmusik gespielt, das heißt, auf der Bühne war nicht so viel mit Show, eher davor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben