Das Concert Grand 1 Piano vom MP4 basiert auf...

von Cruiser, 20.04.05.

  1. Cruiser

    Cruiser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.04.05   #1
    ..."The Grand" von Steinbergs Softwareschmiede WIZOO.
    Der Concert Grand 2 Klang kommt vom Kawai Flügel EX.

    Stand im "Handbuch für Musiker 2005" von MusikProduktiv, habe ich mir aber von Kawai bestätigen lassen. Ich fand die Info recht interessant, deshalb stelle ich sie mal hier ins Forum.

    Die Home-Digitalpianos von Kawai CA7/CA9 benutzen ebenfalls die Samples von "The Grand". Dort ist es aber der Concert Grand 2 Piano Klang (also umgekehrt zum MP4). Im Concert Grand 1 ist es der Kawai Flügel EX .

    Hmm... irgendwie meinte ich von einem Yamaha/Steinberg Techtelmechtel gelesen zu haben?

    Gruß
    Cruiser
     
  2. samx

    samx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    3.11.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.04.05   #2
    Yamaha hat Steinberg gekauft :D
     
  3. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 21.04.05   #3
    'The Grand' selbst ist auch von einem Kawai Flügel gesampelt. Das ist seit längerem bekannt. Das VSTI ist ja schon älter, da war von einem Deal mit Yamaha noch nichts in Sicht. Und auch 'The Grand 2' dürfte wieder auf dem Kawai Sample basieren, ich denke nämlich nicht, daß dafür komplett neu gesampelt wurde.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping