Das Design der TT's

von R J-M D, 20.03.04.

?

Welches Design bevorzugt ihr an einem TT?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.04.04
  1. dünner als 0,73 mm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ziemlich genau 0,73 mm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. dicker als 0,73 mm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich spiel mit den finger! is am besten!

    1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Pick

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Plek

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Plektron

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Plektrum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Plek Busiwusi

    1 Stimme(n)
    50,0%
  10. jede Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 2 im Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. jeden Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. alle 2-4 Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. alle 5- 12 Monate eins

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Gar nich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. ich vergöttere sie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. ich hasse sie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Blond

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Black

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Palisander (Rosewood)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Ebenholz (Ebony)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Ahorn (Maple)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Ist mir doch egal, aus was mein Griffbrett ist!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Schaller M6 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159043.html

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. Gotoh - SG38-01 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152037.html

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. Sperzel tl 3/3 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146485.html

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. andere (bitte schreiben welche)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. Ich bevorzuge das runde "Plastik" Design (z.B. Vestax)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Ich bevorzuge das kantige Design (z.B. Technics, Stanton)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. Ich bevorzuge das runde "Edel" Design (z.B. Reloop)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. Ich bevorzuge das Future Design (z.B. Numark)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. Ist mir völlig egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 20.03.04   #1
    Ich frag hier mal akkurat, zu welchem Design ihr mehr steht. Ich bevorzuge auf jeden Fall das eckige Technics Design, weil der Kontrast einer runden Vinyl auf nem eckigem TT einfach zu schick aussieht!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.03.04   #2
    Das Design ist mir schnuppe, wichtig ist Zuverlässigkeit; Funktionalität und Qualität !
    Was nützt mir ein edles rundes Plastik Future Design wenn mir der TT nach kurzer Zeit auseinander fällt b.z.w. die Kiste leiert oder kein Drehmoment hat ???
     
  3. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 20.03.04   #3
    Das ist mir völlig klar, das Zuverlässigkeit, Funktionalität und Qualität vor Design geht. In meiner Umfrage geht es aber rein um das Design.

    Ich frage ja auch, welches Design an einem TT bevorzugt wird. Es ist eine rein "modische" Umfrage. Sagen wir mal so, wenn ihr die beste Zuverlässigkeit, Funktionalität und Qualität haben könntet, welches Design würdet ihr noch dazu nehmen. Ich hoffe, es kommen jetzt nicht noch mehr Antworten, das Zuverlässigkeit, Funktionalität und Qualität vor geht. Ich möchte bitte gerne Designkritiken hören.

    @ www .lsv-hamburg.de:

    wenn dir das design schnuppe ist, warum hast du dann das kantige Design angewählt, anstatt der ist mir egal Antwort?
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.03.04   #4
    habe technics gewählt, da ich niczht so der typ bin, der sich an fututistischen design bedient. bin da eher altmodisch und bleibe KANTIG
    habe manchmal echt angst, dass ich an einigen decks was abreisse, da diese rund, leicht, klein und aus feinem material sind.
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.03.04   #5
    ich hab ja nen reloop 4000mkII, der sieht wie ein 1210er aus.
    Ist der 1210er mkII eigentlich auch aus plastik oder asu was ist der??
    Habe nämlich nen neueren 1210 gesehen aus irgendwas schickem, metallischem war.

    Rein von der Leistung würde mir der Vestax PDX mehr zusagen als der Technics, leider sieht mir der PDX in silber viel zu futuristisch aus. Ich finde das passt irgendwie auch nicht so zu Hip-Hop, eher zu Techno oder so. Allerdings sieht der PDX in schwarz doch ziemlich stylisch aus, außerdem ist er billiger wie der 1210er, naja eben ne schwere entscheidung.
    Das ist der PDX2000 Black:
    [​IMG]
     
  6. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 21.03.04   #6
    Niemals nie ist ein Technics aus Plastik! Wo kommen wir denn dahin? :D
    Ich steh noch aus einem anderen Grund für das kantige Design. Es sieht so schön altmodisch aus, hat gradezu eine Art Flaggschiff-Status und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem hat es den Vorteil, das ein TT dann irgendwie "aufgeräumt" aus. Die neuen runden wirken irgendwie kleiner und unübersichtlich!

    Für mich muss ein Mixer und TT kantig sein. Die Bedienungsknöpfe ebenso. Aber den neuen Stanton ST-150 würde ich jedem Technics vorziehen. In Sachen Funktionalität und Qualität (Zuverlässigkeit kann ja noch keiner wissen, das Ding gibt es noch nicht so lange ;) !) übertrumpft er jeden Technics, finde ich. Und er hat so ein schönes Blau UND ist zu dem schön kantig. Naja, an die Knöpfe könnte ich mich irgendwann anfreunden. Wenn ich mir den irgendwann mal kaufen kann. :D
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.03.04   #7
    !!ist aufgeräumter!!
    genau meine meinung

    sag moal, wasch isch de des fur e singnatur, isch de belgsch???
     
  8. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #8
    Mal die Zuverlässigkeit, die Funktionalität und die Qualität vorrausgestzt, dann sollte das Desgin einfach mit dem TT übereinstimmen. Denn ein 1210 darf einfach nicht rund sein, entspeche nicht seinem Image. Wiederrum habe ich auch nichts gegen ein futuristisch Aussehen aber dann sollte es zum TT passen.
     
  9. R J-M D

    R J-M D Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 22.03.04   #9
    @ Mr. Splinter:
    Nein, niederländisch. Das ist aus nem (den niederländern sehr bekanntem) Lied mit Namen: Andre van Duin - De Buurtsuper. Wer niederländisch kann und das nicht kennt, sollte sich das mit bester Empfehlung reinziehen! Urkomisch und zum weglachen!

    @Vinyldieb:
    Genau meine Meinung! Ich find zum Beispiel die Designs von Numark für ihre neuen RTX TT's einfach zu extrem. Ausserdem sieht der sehr gequetscht aus. Biddö nich für mich! ;)
     
  10. Mahatma Ganja

    Mahatma Ganja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    30.04.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.04   #10
    hallo,

    hab seit kurzem den Vestax PDX-2000 in Schwarz. Das Design ist voll ok ! Aber in Silber sieht er nicht gut aus wie in Schwarz!

    Niggo
     
  11. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.04   #11
    Wobei der mir nicht so gefällt und das weniger vom Desgin sondern mehr von seiner Ausstattung her. Der hat doch auch +50 % Pitch und das ist doch nun wirklich überflüßig!!
     
  12. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.03.04   #12
    lieber zuviel features als zuwenig, nicht?

    wenn du den 50% Pitch nicht willst, nimmst du eben den 10% er hat ja zwei, glaub ich. außerdem hat er nen rückwärtslauf, nen ölgelagerten geraden tonarm und nen drehmoment von 2kg.
    Dann kann der 1210er beim besten willen nicht mithalten.
     
  13. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.03.04   #13
    eigentlich gebe ich dir auch recht, ABER der 1210er ist um einiges stabiler und der plattenteller ist fester/stabiler. aber das wars dann schon!!!
    ich denke, dass die zeit, wo der 1210er die nummer eins ist, zu ende geht!!!
     
  14. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #14
    Also ich finde Futuristische TurnTables schon extrem styisch! an dieses Altmodische muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ist sicher machbar! Der Vestax PDX 2000 sieht in blau extrem endlos geil aus!!!
     
  15. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #15
    Also erstmal geht es nicht nur um´s aussehen sondern um Stabilität und High-End-Technik (letzteres sind sie beide)!!
    Es geht auch nicht darum was man will, sondern was man braucht und das ist bestimmt kein 50% Pitch und kein Rückwärtslauf!! Ich höre meine Scheiben immer richtig rum :D :D :D :D !!
    Und das der Teller beim 1210/1200 besser ist hat nun mal den Vorteil von GLEICHLAUF und weniger Bewegung beim drehen.
    Dann kommt noch die letzte und entscheidene Aussage:

    WOHER HABEN DEN DIE ANDEREN DAS VORBILD?
    Mal abgesehen davon ob andere den Technics vertreiben werden oder nicht, er ist KULT und das ändert nichts mehr!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Habe auch schon mit einem Vestax (pdx 2000) und das war auch gut !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping