Das erste Musikstück

J
Jaiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
11.07.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich hab als Laie (denn ich spiele weder ein Instrument noch kann ich sehr gut Noten lesen bzw. diese visualisieren) mal ein Musikstück auf die Beine gestellt.

Es ist aber mit einer Software passiert und diese ist dazu ncoh sehr schlecht aber Umsonst :). Alles aus dem Bauch heraus und die Musik reitet im wesentlichen auf 2 Akkorden in verschiedenen Variationen.

Hier der Link.

Wie findet ihr das so und bitte dabei beachten dass ich keine Ahnung von Musik habe ;)
Aber deßhalb würde es mcih umso mehr freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet.

Hier der Link: http://onlinesequencer.net/116581
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter...
Das is Geil!
Das einzig beschissene sind die Samples :D
Und am Ende fehlt der Schlusston, es klingt als ob da noch ein tiefer Ton kommen würde :) So ne art cliffhanger is das

Ne echt, das is echt SUPERGEIL!
Wenn du das nem Orchester gibst, dann hör ichs mir an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für das Kompliment und es freut dass es jemand gefällt :D
Ne Frage: Was meinst du mit Samples...ich kenne mich wirklich kaum mit Musik aus deswegen rätsel ich gerade was du meinst :(

Hast du eine Lösung wie ich den Schluss abrunden kann? ich dachte das war schon ok so wie es ist ^^
Ich hab in meinen tutorial Videos gelernt dass man das ganze auf der Anfangsnote (Tonic nannte er das aber es sit ja eh auf englisch) abschließen soll also in meinem Fall C. Welchen Akkord sollte ich als Abgang ncoh hinzufügen hast du da evtl eine Lösung?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls es jemand interressiert woher ich mein "Wissen" habe . Hier:

Ich habe aber nur die ersten 3 Videos so richtig verfolgt danach hat er einfach zu viele Fremdworte auf den Bildschirm geknallt wovon ich keine Ahnung hatte(V6-ii°2-VI -> ich bin zwar programmierer aber das sit bei mir höchstens "Bahnhof" was er damit meint)
 
Hat mich bloß an Beethoven erinnert (28m, 25s) ->

Mit Samples meine ich die Töne an sich, du klickst ja da irgendwie rum und machst so lustige kleine farbige Punkte. Diese farbigen Punkte stehen jeweils für ein Ton. Und wenn jetzt der Musik-Cursor bei einem dieser Punkte angelangt ist, spielt das Prog. eine festgelegte Audiodatei ab. Und diese Audiodatei, die ja immer die gleiche is, wird Sample genannt.

Btw. es gibt auch dem Begriff "Samplerate", dieser hat aber damit herzlich wenig zutun. Dieser Wert gibt an, wie oft in der Sek. das Audiosignal abgetastet wird. Bsp: 44.100Hz -> 44.100 mal in der Sek. wird überpfüft welchen Pegel der Eingang hat -> Berechnung der Frequenz und umsetzung ins Digitale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt möchte ich auch so einen schönen abschluss wie beethoven haben ^^
 
Naja, Deine Programmierung in allen Ehren, aber "geil" ist das wirklich nicht (ich muss da widersprechen). Es ist halt ein Versuch und das ist nicht schlecht, aber da braucht`s noch ein bißchen Übung. Es klingt alles sehr hölzern, steif, sehr mechanisch. Der Witz ist, dass man das mehr "ölen" sollte, geschmeidiger machen. Diese starre Quantisierung macht viel kaputt. Probier das mal mit einem anderen Programm, z.B. mit Reaper.

Viel Spaß und viel Erfolg,
rbschu :w00t:
 
Eben, ich denke mal das das "Steife" an den Samples liegt :)
Wenn man da mit richtigen musikinstrumenten rangeht und das ganze in einem Fluss durchspielt (nicht wie Samples - ein einziger, abgerundeter Ton) dann wird das ziemlich geil!
Is aber geschmackssache :) :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Musescore da geeignet dafür?
 
Ok ich werde das jetzt in MuseScore eingeben und dann hier nochmal veröffentlichen...das hört sich tatsächlich viel besser an wenn es durchgehend ist...mal ne Frage am Rande: Dieses Streichinstrument ist doch nciht wirklich eine Violine/Geige also das in meinem Browser Programm da weil das echte hört sich ja ganz anders an. Mit was kann man den Klang aus dem Browser vergleichen? Ich finde ihn schon sehr cool so und durchgehend wäre der bestimmt prima...Ich mag aber dieses "Anschlagen irgendwie so das man die Noten etwas raushört...bin ich geschmacksverirrt eig? :p
 
Hier die ersten Noten
 

Anhänge

  • Test.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halllo ich habe mal ne Frage: Gibt es dieses Lied oder ein ähnliche Abfolge an Noten schon? Es kommt mir so vertraut vor sogar meine Freunde sagen das die das schon mal gehört haben und ich das nur aus dem Gedächtnis nachgemacht habe...
 
So Fertig!

Hier ein Link zu den Online sheets für mein Stück:
https://musescore.com/user/3714911/scores/1048621

Ich habe vor wenn mir etwas Neues einfällt einen zweiten Part zu schreiben. Bin grad erst in diese wunderbare Welt des Komponierens eingetaucht und es gefällt mir. Ist echt ein richtig geiler Ausgleich zum Programmieren, einfach Top!

Ist schon traurig dass ich selber kein Klavier oder so spielen kann :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben