Das Gefühl der absoluten Equipment Zufriedenheit!

von ironjensi, 23.11.05.

  1. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.11.05   #1
    hey jungs,

    kennt ihr dieses gefühl? man übt zuhause - der bass stimmt, man ist wunschlos glücklich. man geht proben - der bass und das stack stimmen! und dieser sound...eine (persönliche) offenbarung!
    man kann sich voll und ganz aufs wesentliche konzentrieren - die musik! kein nervender teufel im ohr, der sagt: "mann, wie würde das jetzt mit nem xy bass und nem xy amp klingen - haben muss!"
    nein, es stellen sich ganz andere fragen: "kann ich das noch besser spielen, stimmt mein timing, meine melodic usw.?"
    das sind doch die wichtigsten fragen überhaupt!

    wie sind eure erfahrungen? immer von GAS getrieben, oder einfach zufrieden?

    versteht mich nicht falsch, natürlich interessiere ich mich für andere instrumente und amps, man muss sich ja informieren, musik machen ist ja ein prozess des ständigen lernens und weiterbildens und es gibt ja allerhand anlässe mal einen anderen bass einzusetzen, oder andere amp settings zu fahren.

    was meint ihr?
     
  2. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 23.11.05   #2
    kenn das gefühl net, nein :(
    werds wohl auch nie kennenlernen bei meiner finanzslage :D
     
  3. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 23.11.05   #3
    Ich kenns nicht ( trotz "theoretisch" :D genug Geld ). Ich bin einfach nie zufrieden. Es MUSS immer noch ein bisschen besser gehen.
     
  4. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 23.11.05   #4
    Ganz ehrlich: Diese Fragen stell ich mir auch, obwohl ich nicht 100%ig mit meinem Equipment zufrieden bin. Aber ich weiss, dass alle Bässe, Amps, Boxen, Effekte,etc. in einer gewissen Weise doch nur Kompromisse sind. Den perfekten Sound gibt es nicht, man kommt manchmal fast dran, aber auch nur fast.
    Und so gebe ich mich im Moment mit dem zufrieden, was ich habe. :)
    Bis der nächste Geldsegen kommt... :o
     
  5. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 23.11.05   #5
    also eigentlich bin ich für meine verhältnisse absolut zufrieden...ich weiß dass es besseres gibt, udn auch dass man sich früehr oder später sowas auch mal gönnen kann...zB musicman sterling+mesa fullstack...:)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.11.05   #6
    wenn ich DEIN equipment hätte - DANN wäre ich auch zufrieden :D
     
  7. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.11.05   #7
    Naja....hab auch die Finanzen nicht um dieses Equipment zu besitzen,womit ein zufriedens Gefül bestimmt erreicht werden kann =),aber schon allein die Tatsache spielen zu können macht mich zufrieden =)
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 23.11.05   #8
    :D

    ich werde wohl ewig vom GAS geplagt sein
     
  9. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 23.11.05   #9
    naja, so hundertprozentig zufrieden war ich bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke, das ist vorallem der grund, der mich noch ehrgeiziger macht, mehr zu investieren und upgraden :) hab mir grade den me50b bestellt und somit bin ich schon wieder ein stück näher an der zufriedenheit...aber ehrlich, am zufriedensten is man doch einfach, wenn man ne geile bassline hat und mit den kollegen von der band groovig rumjamen kann...also zumindest macht mich das glücklich und erfüllt mich mit einer zufriedenheit, die ich kaum beschreiben kann....
     
  10. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.11.05   #10
    ich kenn das gefühl auch nicht... ich krich immer die krise weil immer etwas nicht funktioniert oder scheiße klingt... ich hab ne zeitlang gedacht das es mit einer gesegneten finanzlage alles anders wäre und ich glücklich wäre, woran ich aber auch schon wieder zweifle... ;)
    also ich beneide dich um deine zufriedenheit...
     
  11. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.11.05   #11
    Kann mich mal jemand aufklären was "GAS" bedeutet?
     
  12. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 23.11.05   #12
    hehe, die völlige zufriedenheit hatte ich noch nicht, könnte mir aber eine vorstellen, wenn noch ein paar klitzekleine wünsche erfüllt wären... :D
    nein, also ganz 100%ig zufrieden wird kaum jemand auf dauer sein, und wenn doch beneide ich ihn.
     
  13. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 23.11.05   #13
    GAS = [SIZE=-1]Gear Acquisition Syndrome
    Das ist m.W. wenn man permanent den Drang verspürt sich neues Equipment zu kaufen ... oder so ^^

    @ Topic
    Ich bin nicht zufrieden, sowohl equipmenttechnisch als auch spieltechnisch gesehen. Aber so kann ich mir wenigstens immer noch neue Ziele setzen ;)
    [/SIZE]
     
  14. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 23.11.05   #14
    jaaa .. ich kenne das ..

    hab zwar kein tolles Equipment, aber das brauch es gar nich. Ich bin vor einiger Zeit mal pur ine PA gegangen, weil wir schon abgebaut hatten und ich das Effektgerät schon eingepackt hatte. Plötzlich klang der Bass richtig genial (aber auch nur dieses eine Lied was wir da gespielt haben, beim nächsten Mal nich mehr) und es hat gleich viel mehr Spaß gemacht.
     
  15. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.11.05   #15
    Danke!

    Ich schätze mal, dass ich auch ein sog. GAS habe....ein bisschen jedenfalls...:D
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.11.05   #16
    eine etwas präzisere definition von www.justchords.com

    :D
     
  17. JohnnyRep

    JohnnyRep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.11.05   #17
    na ja den perfekten Sound gibbet wohl net. Aber die Suche macht ja gerade soviel Spaß :)

    "Soundfindung is wohl sowas wie Selbstfindung" sagt der Techniker aus meinem Musikshop immer - wie recht er hat :)

    J.R.
     
  18. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.11.05   #18
    Ja, GAS treibt mich. Musicman Bongo und Mesa Fullstack müssen eines Tages angeschafft werden, vorher erlaube ich mir nicht zu sterben.
     
  19. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.11.05   #19
    Bei mir is jetzt erst mal 'rum mit GAS. Geld Ende. Was ein Glück... :)

    Sound perfekt, ja, hat ich schon öfter. Preci, Peavey Classic 400, 4x12er, geil. :great:

    Gruesse, Pablo
     
  20. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 23.11.05   #20
    Sorry, aber ich finde das echt krass, wie abhängig ihr alle anscheinend von eurem Equipment seid!

    Klar, ich bin auch auf der Suche nach DEM Sound und DEM Amp (DEN Bass hab ich schon).

    Aber in dem Moment, in dem es darum geht, mit der Band so richtig loszulegen, ist es mir scheißegal, wie gerade in dem Moment der Sound ist. Den habe ich doch schon vorher eingestellt und so, außerdem weiß ich doch ganz genau, dass es gerade jetzt nicht besser klingen kann, da ich nur diesen einen Amp und/oder Bass zur Verfügung habe. Das interessiert mich in dem Moment des konzentrierten Spielens doch überhaupt nicht. Dann geht es um Musik und nicht darum, ob der Sound jetzt noch ein klitzekleines besser wäre, wenn ich denundden Verstärker und dasunddas Kabel von der Firma xy habe. Sicher ist es cool, seinen Traumamp zu haben. Aber selbst wenn man ihn hat, spielt man doch auf keinen Fall besser.

    Ist zwar eine berechtigte Frage, aber doch nicht beim Spielen!

    Genau, das sind die wichtigsten Fragen überhaupt. DAS ist Musik, DARUM gehts, nicht andersherum!
     
Die Seite wird geladen...

mapping